dvb-Pressespiegel

Werbung
25.02.2008 - dvb-Presseservice

CosmosDirekt: Exzellente Unternehmensqualität durch ASSEKURATA erneut bestätigt - Bestnote A++

Saarbrücken, Februar 2008. Bestnote A++ für die Cosmos Lebensversicherungs-AG - das ist das Ergebnis der kritischen Qualitätsbeurteilung des Unternehmens durch die Kölner Ratingagentur ASSEKURATA. Deutschlands größter Direktversicherer wurde damit zum dritten Mal in Folge als exzellent bewertet. Die geprüften Teilqualitäten "Sicherheit", "Erfolg", "Gewinnbeteiligung" und "Wachstum" wurden mit "exzellent" beurteilt, die "Kundenorientierung" erhielt ein "sehr gutes" Urteil.

CosmosDirekt überzeugt seit Jahren durch hohe Garantieleistungen und weit überdurchschnittliche Beitragsrenditen. Besonders hervorzuheben ist zudem die hohe und zeitnahe Gewinnbeteiligung: Mit einer Ausschüttungsquote von über 96 % profitieren die Kunden marktüberdurchschnittlich an den erwirtschafteten Erträgen.

Hinzu kommt eine sehr gute Serviceorientierung und -qualität. Die hervorragende Bewertung in allen Bereichen führt insgesamt zu einer hohen Kundenzufriedenheit, die sich in der äußerst niedrigen Stornoquote von 2,47 % widerspiegelt. Mehr als 90 % der befragten Kunden haben demnach laut Ratingergebnis noch nie über eine Kündigung ihres Vertrages nachgedacht - dies auch vor dem Hintergrund der exzellenten Unternehmenssicherheit und der hohen Solidität.



Herr Paul Neurohr
Tel.: 0681 / 966-6140
Fax: 0681 / 966- 6662
E-Mail: paul.neurohr@cosmosdirekt.de

Cosmos Lebensversicherung AG
Halbergstraße 50-60
66121 Saarbrücken
www.cosmosdirekt.de

dvb-Newsletter
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
AGB |  Datenschutz |  Hilfe |  Impressum |  Sitemap |  Team |  Mediadaten
© deutsche-versicherungsboerse.de