Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

dvb-Pressespiegel

Pressemitteilung vom 12.09.2006
Werbung

CosmosDirekt: Neue „Best Practice“ in der Kasko-Schadenfallabwicklung

Laut der aktuellen Kundenzufriedenheitsstudie KUBUS 2006, durchgeführt von MSR Consulting, wickelt CosmosDirekt Kasko-Schäden in Kfz „hervorragend“ ab. Der Direktversicherer avanciert damit zur neuen „Best Practice“ in der Schadenfallabwicklung Kfz-Kasko innerhalb der KUBUS Datenbank. Diese enthält Daten von 100.000 Befragten bei über 20 Versicherern. Demnach sind 80 Prozent aller befragten Versicherungsnehmer mit der Abwicklung ihres Kasko-Schadenfalls bei CosmosDirekt vollkommen bzw. sehr   zufrieden.

Kasko-Schadenfallabwicklung – zu mehr als 90 Prozent rein telefonisch

Bereits über 90 Prozent aller Kasko-Schäden werden heute bei CosmosDirekt rein telefonisch, ohne    bürokratischen Aufwand, schnell und einfach abgewickelt. Im Vollkasko-Schutz ist zudem ein kostenloses Sonderleistungspaket für Vollkasko-Schäden im Inland enthalten. Nimmt der Kunde dieses in Anspruch, übernimmt CosmosDirekt alle organisatorischen Unannehmlichkeiten, die üblicherweise mit einem    Schaden verbunden sind:

    Kostenloser Ersatzwagen-Service
    Kostenloser Hol- und Bringservice
    Organisation einer zertifizierten Fachwerkstatt
    3 Jahre Garantie auf die Reparatur
    Kostenlose Reinigung des Fahrzeuges innen und außen

Um ihren Kunden gegenüber den Eigenanspruch an die Qualität der Schadenregulierung zu bekräftigen, garantiert CosmosDirekt seit Anfang des Jahres die Schadenregulierung innerhalb von 7 Tagen. Das Garantieversprechen sieht eine Zusatzleistung von 50 EUR vor, wenn ein ersatzpflichtiger Schaden in den Sparten Kasko, Allgemeine Haftpflicht, Hausrat oder Wohngebäude nach Vorliegen aller für die Bearbeitung notwendigen Informationen nicht innerhalb einer Woche gezahlt wurde.

Insgesamt beurteilt KUBUS 2006 die Kundenzufriedenheit bei Deutschlands größtem Direktversicherer als „sehr gut“.



Herr Paul Neurohr
Tel.: 0681 / 966 - 6140
Fax: 0681 / 966- 6662
E-Mail: paul.neurohr@cosmosdirekt.de

Cosmos Versicherung Aktiengesellschaft
Halbergstraße 50-60
66101 Saarbrücken
Deutschland
www6.cosmosdirekt.de

dvb-Pressespiegel abonnieren
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Mel- dungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de