Anzeige
10.03.2010 - dvb-Presseservice

CosmosDirekt ist erneut „bester Versicherer“

CosmosDirekt hat seinen Titel als bester Versicherer verteidigt. Zum zweiten Mal in Folge setzte sich das Unternehmen beim Wettbewerb „Deutschlands kundenorientierteste Dienstleister“ in seiner Branche durch. Die Begründung: Der Direktversicherer überzeugt durch hohen Service und steht seinen Kunden mit kompetenten Mitarbeitern zur Seite.

Bereits zum fünften Mal hat der Wettbewerb „Deutschlands kundenorientierteste Dienstleister“ Servicequalität, Mitarbeiterkompetenz und Kundendialog in deutschen Unternehmen unter die Lupe genommen. Rund 100 Dienstleister stellten sich dem Test. CosmosDirekt ist nach 2009 erneut bester Versicherer und verbesserte sich in der Gesamtschau aller Teilnehmer von Platz sieben auf Rang vier. „CosmosDirekt hat sich sehr erfolgreich von einer Preis- hin zu einer Qualitätspositionierung entwickelt“, sagte Professor Dr. Peter Maas von der Universität St. Gallen bei der Preisverleihung am Dienstagabend in Hamburg.

Der Dienstleister-Test basiert auf einem von der Universität St. Gallen entwickelten Modell, das sieben Dimensionen der Kundenorientierung bewertet. „Mit unseren kompetenten Mitarbeitern stehen wir für eine hohe Servicequalität. Deshalb freuen wir uns sehr über den erneuten Titelgewinn als bester Versicherer“, sagt Peter Stockhorst, Vorstandsvorsitzender von CosmosDirekt. Der Direktversicherer bietet Beratung rund um die Uhr – ob online oder am Telefon.

CosmosDirekt – Deutschlands größter Direktversicherer

CosmosDirekt ist mit rund 1,4 Milliarden Euro Beitragseinnahmen und mehr als 1,6 Millionen Kunden die Nummer eins unter den deutschen Direktversicherern. Das Unternehmen mit Sitz in Saarbrücken bietet alle Produkte zur privaten Absicherung und Vorsorge.

Der Wettbewerb „Deutschlands kundenorientierteste Dienstleister“

Die Universität St. Gallen, die Unternehmensberatung Steria Mummert Consulting, die Rating-Agentur Service Rating und das Handelsblatt haben den Wettbewerb „Deutschlands kundenorientierteste Dienstleister“ ins Leben gerufen.




Herr Paul Neurohr
Unternehmenskommunikation
Tel.: 0681 / 966-6140
Fax: 0681 / 966-66 62
E-Mail: paul.neurohr@cosmosdirekt.de


Frau Kathrin Hecht

Tel.: 030.72 61 46 747
Fax: 030.72 61 46 710
E-Mail: cosmosdirekt@fischerappelt.de

Cosmos Lebensversicherung AG
Halbergstraße 50-60
66101 Saarbrücken
www.cosmosdirekt.de