Anzeige
25.03.2011 - dvb-Presseservice

CosmosDirekt landet Hattrick als „Bester Versicherer”

- Unternehmen ist erneut Branchensieger im Wettbewerb „Deutschlands kundenorientierteste Dienstleister“ - Qualität in Service und Kundendialog sowie Mitarbeiterkompetenz überzeugen Kunden und Jury gleichermaßen

Zum dritten Mal in Folge hat sich CosmosDirekt im Branchenvergleich durchgesetzt und den Titel „Bester Versicherer“ im Wettbewerb „Deutschlands kundenorientierteste Dienstleister“ (DkD) gewonnen. Das Unternehmen wurde bei der Preisverleihung in München für seinen Service und die Arbeit seiner Kundenberater ausgezeichnet. „Erstklassige Produkte allein genügen nicht, um sich erfolgreich am Markt zu behaupten. Unternehmen müssen ihre Kunden genau kennen und auf ihre Bedürfnisse eingehen. CosmosDirekt ist das wieder sehr gut gelungen“, sagte Prof. Peter Maas von der Universität St. Gallen, die zu den Initiatoren des Wettbewerbs gehört.

Nah an den Menschen

Untersucht wurden auch dieses Mal unter anderem Servicequalität, Mitarbeiterkompetenz und Kundendialog. Dabei überzeugte der Versicherer erneut Kunden und Jury – für den Vorstandsvorsitzenden Peter Stockhorst eine Bestätigung, dass CosmosDirekt nah an den Menschen ist: „Wir freuen uns mit dem gesamten Team sehr über den Hattrick als "Bester Versicherer". Mit unserem Service möchten wir immer wieder neue Maßstäbe für unsere Kunden von heute und morgen setzen. Die wiederholte Auszeichnung gibt uns die Bestätigung und weitere Motivation auf unserem Kurs.“

Insgesamt unterzogen sich in diesem Jahr rund 100 Unternehmen dem Dienstleister-Test, bei dem Experteneinschätzungen ebenso Berücksichtigung finden wie die Kundenmeinung. Grundlage ist ein von der Universität St. Gallen entwickeltes Modell, das sieben Dimensionen bewertet, wie zum Beispiel Kommunikation und Kompetenz. Im ersten Schritt gaben die teilnehmenden Unternehmen Auskunft darüber, welche Rolle Kundenorientierung in ihrem Unternehmen spielt. Im Anschluss wurden je 100 Kunden pro Unternehmen befragt.



Herr Stefan Göbel
Leiter Unternehmenskommunikation, die interne und externe Kommunikation sowie Ratings und Marktbeobachtung
Tel.: 0681 / 966 - 7100
Fax: 0681 / 966 - 6662
E-Mail: stefan.goebel@cosmosdirekt.de

Frau Stefanie Ostertag

Tel.: 030 / 72 61 46 - 702
Fax: 030 / 71 61 46 - 710
E-Mail: cosmosdirekt@fischerappelt-relations.de

Cosmos Lebensversicherung AG
Halbergstraße 50-60
66101 Saarbrücken
www.cosmosdirekt.de

CosmosDirekt. Die Versicherung.

CosmosDirekt verbindet einfache und schnelle Onlineservices mit persönlicher Beratung. Mehr als 1,6 Millionen Kunden vertrauen auf den Versicherer aus Saarbrücken. Die Beitragseinnahmen beliefen sich 2009 auf rund 1,4 Milliarden Euro. Zum Angebot zählen private Absicherung, Vorsorge und Geldanlage. Weitere Informationen gibt es unter www.cosmosdirekt.de.

Der Wettbewerb „Deutschlands kundenorientierteste Dienstleister“

Die Universität St. Gallen, die Kölner Agentur ServiceRating und das Handelsblatt richten den Wettbewerb „Deutschlands kundenorientierteste Dienstleister“ gemeinsam aus. Er fand in diesem Jahr schon zum sechsten Mal statt und hat sich zum Standard in der Messung der Kundenorientierung entwickelt. Mehr als 600 Unternehmen haben bereits an dem Ranking teilgenommen.