Anzeige
01.07.2008 - dvb-Presseservice

DB Advisors ernennt Schmidt-Narischkin zum Mitglied der Geschäftsführung

FRANKFURT, Juli 2008 - DB Advisors, der Vermögensverwalter für institutionelle Kunden der Deutschen Bank, hat Nikolaus Schmidt-Narischkin zum 1. Juli 2008 zum Mitglied der Geschäftsführungen der DB Advisors Gesellschaften Deutsche Asset Management Investmentgesellschaft mbH und Deutsche Asset Management International GmbH bestellt. Schmidt-Narischkin wird in der Geschäftsführung das Geschäftsfeld der Betrieblichen Altersvorsorge betreuen.

Nikolaus Schmidt-Narischkin kam 1990 zur Deutschen Bank, war dort zunächst im Firmenkundengeschäft und später im Personalbereich tätig. 2004 übernahm er die Leitung des Bereichs Pension Solutions bei DB Advisors und hat das Geschäft mit der betrieblichen Altersvorsorge maßgeblich ausgebaut.



Herr Tim Oliver Ambrosius
Tel.: +49 69 910 42648
E-Mail: tim-oliver.ambrosius@db.com

Deutsche Bank AG
Theodor-Heuss-Allee 70
60486 Frankfurt/M.
www.deutsche-bank.de

Über DB Advisors
DB Advisors ist der Vermögensverwalter für institutionelle Kunden der Deutschen Bank. Der Bereich Asset Management ist mit über 516 Mrd. EUR Assets under Management und mit mehr als 5.500 Mitarbeitern (März 2008) einer der führenden Vermögensverwalter weltweit. Über 700 Investmentspezialisten entwickeln innovative Investmentinstrumente, die kundenindividuellen Risiko-/Ertrags-Profile reflektieren.

Neben der strategischen Beratung umfasst die Produktpalette alle wichtigen Asset-Klassen, Regionen und Anlagestile von aktivem Asset Management bis hin zu quantitativen Strategien oder Hedge Fonds. Lokale Expertise kombiniert mit der globalen Perspektive bilden die Basis, Anlagechancen weltweit zu selektieren. In Verbindung mit einem stringenten Investmentprozess und einem breiten Spektrum von Investmentstrategien entstehen maßgeschneiderte Lösungen für die Anlageziele institutioneller Investoren. www.dbadvisors.com