Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

dvb-Pressespiegel

Pressemitteilung vom 07.07.2011
Werbung

DCM veräußert ehemaliges Deckel-Grundstück an Baywobau und Terrafinanz

Die DCM Deutsche Capital Management AG (DCM AG), München, hat ein 24.423 qm großes Grundstück in München-Thalkirchen, an die Tölzer Straße Wohnbau GmbH Terrafinanz und Baywobau, Grünwald, verkauft.

Das zwischen Tölzer und Plinganser Straße gelegene Flurstück, das Teil des Geländes der ehemaligen Deckel Maschinenfabrik ist, wurde in den letzten Jahren vor allem von Kleingewerbetreibenden genutzt. Der neue Eigentümer, ein Joint Venture der Münchener Bauträger-Unternehmen Terrafinanz und Baywobau, plant, das Areal in einer Mischbebauung mit dem Schwerpunkt Wohnen zu nutzen.

Mit der erfolgreichen Entwicklung des Grundstückes, das seit dem Jahr 2000 im Besitz des Unternehmens war, habe die DCM einmal mehr ihre Immobilienkompetenz unter Beweis gestellt, so Dr. Jörg Autschbach, Vorstand des Münchner Emissionshauses. Die DCM ist im Kapitalanlagemarkt seit über 25 Jahren für ihre Geschlossenen Fonds im Immobilien- und Transportsektor bekannt.

„Wir freuen uns, dass mit Terrafinanz und Baywobau zwei der renommiertesten Bauträger der Region eines der raren Grundstücke in der Nähe der Münchner Innenstadt einer dringend benötigten Wohnbebauung zuführen wollen,“ erklärt Autschbach und kündigt an: „Die DCM wird mit dem Verkaufserlös ihr Kerngeschäft – die Entwicklung von Fonds für private und institutionelle Anleger – stärken.“



Herr Michael Oehme
Tel.: 06031.9659.800
E-Mail: info@finanzmarketingberatung.de

DCM Deutsche Capital Management AG
Hopfenstrasse 6
80335 München
http://www.dcm-ag.de

Die Münchner DCM Deutsche Capital Management AG zählt zu den führenden unabhängigen Emissionshäusern am deutschen Kapital­anlagemarkt. Das Investitionsvolumen beträgt seit Firmengründung mehr als 4,6 Milliarden Euro.

dvb-Pressespiegel abonnieren
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Mel- dungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de