Anzeige
07.07.2008 - dvb-Presseservice

DEUTSCHE BKK bietet ihren Kunden Krankenhauszusatzversicherung mit Schadenfreiheitsrabatt an

Entwicklungspartnerschaft mit Schweizer Gesundheitsversicherer CSS gestartet

Wolfsburg, Juli 2008. Warum soll, was für eine Kfz-Versicherung gilt, nicht auch für eine Zusatzversicherung gelten? Bei der Krankenhauszusatzversicherung von CSS bekommen Versicherte einen Schadenfreiheitsrabatt, wenn sie keine Leistungen in Anspruch nehmen. Niedrige Beiträge machen diesen Tarif vor allem für junge Menschen und Familien attraktiv. Die DEUTSCHE BKK bietet ihren Kunden über den Kooperationspartner GesundheitsWelt direkt GmbH diese Versicherung noch einmal fünf Prozent günstiger an.

Die Krankenhauszusatzversicherung von CSS ist ohne Altersrückstellungen kalkuliert und daher besonders günstig für junge Menschen und Familien, die oft weniger Geld haben. Damit ist sichergestellt, dass immer nur der Beitrag zu zahlen ist, welcher dem Risiko des aktuellen Alters entspricht. CSS-Vorstand Beat Moll: "Die Altersrückstellungen sind für Dreiviertel aller Versicherten ein Verlustgeschäft, da diese erst im sehr hohen Alter Nutzen bringen und die Versicherung häufig vorzeitig beendet wird. Im Rest Europas ist es üblich, ohne Altersrückstellung zu kalkulieren."

Die private Krankenhauszusatzversicherung von CSS bietet neben dem Schadenfreiheitsrabatt von maximal 15 Prozent eine Chefarztbehandlung, eine Unterbringung im Zwei-Bett-Zimmer, freie Krankenhauswahl mit Erstattung der Mehrkosten und die stationäre Mitaufnahme der Eltern bei Aufnahme von versicherten Kindern bis 12 Jahren. Erst kürzlich wurde der CSS-Tarif bei Ökotest Testsieger - getestet wurden insgesamt 688 Tarife und Tarifvarianten.

Versicherte der DEUTSCHEN BKK können diese Versicherung über den Kooperationspartner GesundheitsWelt direkt GmbH fünf Prozent günstiger abschließen. Die Zusammenarbeit mit CSS, dem zweitgrößten Gesundheitsversicherer der Schweiz, ist langfristig ausgerichtet. Neben dem aktuellen Produkt werden gemeinsam weitere maßgeschneiderte Produkte für die Versicherten der DEUTSCHEN BKK entwickelt.  

Achim Kolanoski, Vorstandsvorsitzender der DEUTSCHEN BKK: "Private und gesetzliche Krankenversicherung werden sich immer mehr annähern und verzahnen. Jetzt gehen wir den ersten Schritt Richtung Europa. Auch hier werden Gesundheitsanbieter stärker zusammenrücken."



Frau Lydia Krüger
Tel.: (030) 31 183-286
Fax: (0 53 61) 60 96 36 93
E-Mail: lydia.krueger@deutschebkk.de

Deutsche BKK
Körperschaft des öffentlichen Rechts
Willy-Brandt-Platz 8
38439 Wolfsburg
www.deutschebkk.de

Die DEUTSCHE BKK ist Deutschlands größte Betriebskrankenkasse mit über einer Million Versicherten. Sie ist hervorgegangen aus den Betriebskrankenkassen der Unternehmen Volkswagen, Post und Telekom. Die DEUTSCHE BKK bietet ihren Kunden ein breites Produktangebot mit attraktiven Bonusprogrammen, Preisvorteile bei Medikamenten, vielfältige Präventionsangebote sowie kostengünstige Zusatzleistungen rund um das Thema Gesundheit. Als erste Krankenkasse hat die DEUTSCHE BKK einen Homöopathie-Vertrag für ihre Versicherten geschlossen. Bezahlt werden Behandlungen beim homöopathischen Arzt. Die Kasse ist bundesweit für jedermann geöffnet und verfügt über 47 Filialen. Ihr Sitz ist Wolfsburg.