Anzeige
11.12.2013 - dvb-Presseservice

DFSI-Qualitätsrating der Lebensversicherer - Top-Bewertung für Serviceversicherer uniVersa

Das Deutsche Finanz und Service Institut (DFSI) hat in einer neu veröffentlichten Studie „Qualitätsrating der Lebensversicherer 2013/14“ die Substanzkraft, Produktqualität und den Service der Anbieter am Markt untersucht.

Die uniVersa Lebensversicherung a.G. wurde im Gesamtergebnis mit der DFSI-Note Gut (1,7) ausgezeichnet. Für den Service gab es sogar die DFSI-Note „Sehr gut“. Im Teilbereich Substanzkraft wurden die Substanzkraftquote, die Nettorendite sowie die aktuelle Gewinnbeteiligung durchleuchtet. Bei der Produktqualität standen die Risikoversicherungen zur Absicherung biometrischer Risiken, die Lebens- und Rentenversicherungen sowie die Produktvielfalt auf dem Prüfstand. Die Servicenote setzte sich aus den Kriterien Frühstornoquote, Spätstornoquote, Beschwerdestatistik bei der Aufsichtsbehörde sowie Umfrageergebnisse aus Servicestudien zusammen.

uniVersa Versicherungen
Sulzbacher Straße 1-7
90489 Nürnberg
Tel.: 0911 5307-1000
Fax: 0911 5307-1676
E-Mail: info@universa.de
Internet: http://www.universa.de

Presse/Öffentlichkeitsarbeit
Herr Stefan Taschner
Pressesprecher
Tel.: 0911 5307-1698
E-Mail: presse@universa.de


Die uniVersa Versicherungsunternehmen sind eine Unternehmensgruppe mit langer Tradition und großer Erfahrung, deren Ursprünge auf das Jahr 1843 - dem Gründungsjahr der uniVersa Krankenversicherung a.G. als älteste private Krankenversicherung Deutschlands und 1857, dem Gründungsjahr der uniVersa Lebensversicherung a.G. - zurückgehen. Als moderner Finanzdienstleister ist die uniVersa heute auf die Rundum-Lösung von Versorgungsproblemen vornehmlich der privaten Haushalte sowie kleinerer und mittlerer Betriebe spezialisiert. Mehr als 6.000 Mitarbeiter und Vertriebspartner stehen bundesweit als kompetente Ansprechpartner den Kunden zur Verfügung.