dvb-Pressespiegel

Werbung
17.03.2008 - dvb-Presseservice

DMA mit neuer Führung

Norbert Lamers übernimmt die Geschäftsführung der Deutsche Makler Akademie gemeinnützige GmbH

Ab 15. März 2008 steht mit Norbert Lamers ein neuer Mann an der Spitze des gemeinnützigen Bildungsinstitutes. Der 51-Jährige verantwortete zuletzt den Bereich Personalentwicklung Vertrieb/Verhaltenstraining bei der Bonner Akademie GmbH der Zurich Gruppe Deutschland. Er blickt auf eine lange Karriere in der Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche zurück und war bereits für verschiedene Unternehmen in leitender Position tätig.

„Es freut mich sehr, dass wir mit Herrn Lamers einen erfahrenen Bildungs- und Personalentwicklungsexperten im Versicherungs- und Finanzvertrieb als neuen Geschäftsführer für uns gewinnen konnten“, so Rolf H. Louis, Aufsichtratsvorsitzender der DMA. Markus Drews, der seit Gründung der DMA der gemeinnützigen Bildungseinrichtung als Geschäftsführer vorstand und sehr gute Aufbauarbeit leistete, verlässt das Unternehmen, um sich in Zukunft wieder voll auf sein eigenes Unternehmen konzentrieren zu können.

Nach dem erfolgreichen Start hat die Deutsche Makler Akademie weiter hohe Ziele: „Wir haben gemeinsam den Ehrgeiz, das gute Image und den hohen Bekanntheitsgrad der DMA weiter zu entwickeln, um damit zum Bildungsanbieter Nr. 1 im Maklersegment zu werden. Unser Bildungsangebot wird kontinuierlich ausgebaut und verfeinert; neben den Präsenzseminaren werden wir den Maklern zukünftig modernste Methoden des Wissensmanagements und Personalentwicklungstools zur Verfügung stellen.“ erläutert Norbert Lamers.



Herr Norbert Lamers
Geschäftsführer
E-Mail: info@deutsche-makler-akademie.de

Deutsche Makler Akademie gGmbH
Unter den Eichen 7
65195 Wiesbaden
http://www.deutsche-makler-akademie.de/

Deutsche Makler Akademie (DMA)
Die DMA wurde als gemeinnützige Initiative am 30. November 2006 von zwölf Gesellschaften aus der Finanzdienstleistungsbranche gegründet. Namhafte Versicherer, Investmentfondsanbieter, Maklerverbände und weitere Gesellschaften, die als Dienstleister in der Assekuranz- und Finanzbranche tätig sind, beteiligen sich aktiv an der DMA. Inzwischen hat sich der Kreis der Förderer auf 53 Mitglieder erweitert. Die Fördermitglieder unterstützen die DMA bei der Bereitstellung eines qualifizierten Weiterbildungsangebots. Diese Konstellation bringt Vorteile für beide Seiten: Mehr Bildung schafft mehr Qualität und in der Folge mehr Wachstum – sowohl beim Makler als auch bei den Produktpartnern.
www.deutsche-makler-akademie.de

dvb-Newsletter
Immer hochaktuell und relevant - das kostenlose Newsletter-Abo.
Jetzt anmelden...
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
AGB |  Datenschutz |  Hilfe |  Impressum |  Sitemap |  Team |  Mediadaten
© deutsche-versicherungsboerse.de