Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

dvb-Pressespiegel

Pressemitteilung vom 02.03.2012
Werbung

DMB Rechtsschutz baut Anteile im Maklermarkt kräftig aus

Die DMB Rechtsschutz steigerte ihre Beitragseinnahmen 2011 um 12,2 %. Damit gelingt es der Gesellschaft, zum sechsten Mal in Folge deutlich stärker als der Markt zu wachsen. Ganz wesentlich für dieses Ergebnis waren erneut die Erfolge im Maklerbereich.

Für das abgelaufene Geschäftsjahr weist der Kölner Rechtsschutzspezialist ein Prämienvolumen von 21,5 Mio. € (i. V. 19,1) aus. Besonders erfreulich war die Beitragsentwicklung im Maklerbereich. Das Beitragsvolumen über diesen Vertriebsweg konnte um fast 50 % auf 8,5 Mio. € gesteigert werden. Den größten Anteil daran hatte der Rechtsschutz für Privatkunden mit einem Plus von 21,5 %. In Gewerbe konnten die Beiträge mehr als verdoppelt werden, im landwirtschaftlichen Bereich kam die Gesellschaft ebenfalls gut voran.

Die DMB Rechtsschutz führt diesen Erfolg auf die konsequente Umsetzung ihrer Leistungsbereiche zurück: Die Gesellschaft setzt auf günstige und leistungsstarke Produkte, innovatives Marketing, hervorragenden Service und einen mehrschichtigen Vertriebsansatz. Die DMB Rechtsschutz hatte hierzu im letzten Jahr ihre Maklerbetreuung deutlich ausgebaut: Die persönliche Maklerberatung vor Ort wurde verstärkt und drei Regionalbereiche Deutschland Süd, Mitte, Nord/Ost eingerichtet. Das Maklerportal in der seit Herbst 2011 aktuellen Version 3.0 ist in der Nutzung noch einfacher und schneller geworden. Zudem bietet es eine Reihe von neuen Anwendungen wie ein Kurzangebot oder ein Offline-Formular mit eingebauten Prämienrechner und Upload-Funktion.



Ansprechpartnerin
Frau Katrin Ramoser
Tel.: 0221 / 3 76 38 52
Fax: 0221 / 3 76 38 55
E-Mail: katrin.ramoser@dmb-rechtsschutz.de

DMB Rechtsschutz-Versicherung AG
Bonner Straße 323
50968 Köln
www.dmb-rechtsschutz.de/maklerportal

Die DMB Rechtsschutz ist als konzernunabhängiger Rechtsschutz-Spezialist mit mehr als 800.000 Kunden im Maklermarkt erfolgreich etabliert. Die Gesellschaft setzt konsequent auf günstige und leistungsstarke Produkte, hervorragenden Service, einen mehrschichtigen Vertriebsansatz sowie innovatives Marketing. Die DMB Rechtsschutz bietet die Absicherung aller Rechtsschutz-Risiken für den privaten, gewerblichen und landwirtschaftlichen Bereich.



dvb-Pressespiegel abonnieren
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Mel- dungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de