dvb-Pressespiegel

Werbung
04.02.2009 - dvb-Presseservice

DMB Rechtsschutz verzeichnet im Maklergeschäft 43 Prozent Zuwachs.

Die DMB Rechtsschutz wächst auch in 2008 deutlich stärker als der Rechtsschutzmarkt. Das Neugeschäft konnte fast verdoppelt werden. Damit ist der Marktführer für Miet-Rechtsschutz auch im Maklermarkt für Privatkunden mit nunmehr über 755.000 Kunden weiterhin erfolgreich unterwegs.

Im abgelaufenen Geschäftsjahr hat die DMB Rechtsschutz erstmals die Marke von 16 Mio Euro Prämienvolumen durchbrochen. Die gebuchten Bruttobeiträge für das Gesamtgeschäft sind mit 6,4 Prozent zum dritten Mal in Folge deutlich stärker gewachsen als der Rechtsschutzmarkt mit voraussichtlich 1,5 Prozent.

Besonders erfreulich ist die Beitragssteigerung im Privatkundengeschäft. Die DMB Rechtsschutz konnte ihre Beitragseinnahmen um 16,4 Prozent steigern. In diesem Segment konnte ein Zuwachs im Neugeschäft von 43 Prozent in den Vertragsstückzahlen erreicht werden. Ganz wesentlich dazu beigetragen hat der Vertrieb über unabhängige Vertriebspartner. Eine Vielzahl von Maklern arbeitet  seit vergangenem Jahr mit der DMB Rechtsschutz neu zusammen. Zudem konnte die Gesellschaft weitere wichtige Maklerpools anbinden.

Im Miet-Rechtsschutz konnte die Marktführerschaft mit einem Beitragsplus von 0,5 Prozent und einem Anstieg der Kundenanzahl um 1 Prozent leicht ausgebaut werden.



Herr Dr. Wolfgang Hofbauer
Vorstand
Tel.: 0221 3763860
Fax: 02 21 3763855
E-Mail: vorstand@dmb-rechtsschutz.de

DMB Rechtsschutz-Versicherung AG
Bonner Straße 323
50968 Köln
http://www.dmb-rechtsschutz.de/

dvb-Newsletter
Immer hochaktuell und relevant - das kostenlose Newsletter-Abo.
Jetzt anmelden...
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
AGB |  Datenschutz |  Hilfe |  Impressum |  Sitemap |  Team |  Mediadaten
© deutsche-versicherungsboerse.de