Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

dvb-Pressespiegel

Pressemitteilung vom 12.02.2010
Werbung

DOMCURA Gruppe übertrifft im Geschäftsjahr 2009 die Erwartungen

Kiel – Die DOMCURA Gruppe kann trotz angespannter wirtschaftlicher Rahmenbedingungen auf ein äußerst erfolgreiches Geschäftsjahr zurückblicken.

Die Kieler Spezialisten für private und gewerbliche Versicherungen verzeichnen für 2009 im Bereich der Prämienentwicklung ein Neugeschäft von 20 Mio. EUR, das entspricht einer Umsatzsteigerung von ca. 20 Prozent gegenüber 2008. Der Vertragsbestand verbucht ein noch größeres Wachstum, 132.000 Neuanträge entsprechen 30 Prozent gegenüber dem Vorjahr.

Erfreulich außerdem: Die Anzahl der Mitarbeiter konnte gehalten werden: Aktuell sind etwa 260 Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer unter dem Dach der DOMCURA beschäftigt.

Ferner ist festzuhalten, dass die hohen Qualitätsansprüche der Gruppe wiederholt ausgezeichnet wurden. Der TÜV Rheinland bestätigte nach einer erfolgreichen Überprüfung der Geschäftsprozesse im Dezember 2009 die Zertifizierung und erweiterte diese mit der Erteilung des Siegels zur ISO Norm 9001:2008.

„Das vergangene Jahr brachte uns drei wesentliche Erfolge: Wir konnten die Zahlen im Vertrieb deutlich verbessern und zeitgleich die Effizienz innerhalb der Bearbeitungsprozesse durch gezielte Investitionen in die Technik erheblich steigern. Darüber hinaus führte ein fest verankertes und vor allem gelebtes Qualitätsmanagement dazu, dass die Servicestandards weiter ausgebaut werden konnten. Die Weichen für eine erfolgreiche Zukunft sind gestellt“, so Gerhard Schwarzer, Vorstandsvorsitzender der DOMCURA.



Pressereferent
Herr Tobias Janaschke
Tel.: +49 (0) 431 54654-347
Fax: +49 (0) 431 54654-99347
E-Mail: t.janaschke@domcura.de

DOMCURA AG
Theodor-Heuss-Ring 49
24113 Kiel
http://www.domcura.de

dvb-Pressespiegel abonnieren
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Mel- dungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de