Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

dvb-Pressespiegel

Pressemitteilung vom 23.09.2010
Werbung

DOMCURA Jubiläumsfeier: 200 Gäste erlebten hochwertige Veranstaltung

Am 6. September hat die DOMCURA AG ihr 30-jähriges Bestehen mit einem Festakt gefeiert. In der Business Lounge der Sparkassen-Arena-Kiel, in der sonst der Handball-Spitzenclub THW Kiel seine Gäste begrüßt, genossen die etwa 200 Gäste ein abwechslungsreiches und informatives Programm. Hochkarätige Vertreter aus der Assekuranz, Politik, Verbandswesen und Presse waren gekommen, um gemeinsam mit dem Vorstand der DOMCURA auf das Geleistete zu schauen und außerdem auch einen Blick in die Zukunft zu richten.

Jost de Jager, Minister für Wissenschaft, Wirtschaft und Verkehr des Landes Schleswig-Holstein, überbrachte die Glückwünsche der Landesregierung und zeigte sich in seiner Rede erfreut von der Erfolgsgeschichte der DOMCURA. Er unterstrich in seinem Festvortrag die Attraktivität des Wirtschaftsstandortes Schleswig-Holstein und betonte die hohe Konkurrenzfähigkeit des Landes. "Es zeichnet die DOMCURA aus, dass das Unternehmen sein Wachstum verbunden hat mit einer bereits lang anhaltenden Standorttreue", bekundete de Jager seine Anerkennung. Das Grußwort der Stadt Kiel sprach Ute Berg, Stadträtin der Landeshauptstadt Kiel sowie Dezernentin für Arbeit und Wirtschaft. Berg widmete sich in ihrer Rede vor allem der Innovationsfreudigkeit des Kieler Unternehmens. "Quo vadis Konjunktur?" betitelte Prof. Dr. Joachim Scheide, Leiter des Prognose-Zentrums am Institut für Weltwirtschaft Kiel, seinen Fachvortrag, den die Anwesenden ebenfalls mit großem Interesse verfolgten. Nach Darstellung von Chancen und Risiken fiel das Resümee des Professors insgesamt optimistisch aus. Abgerundet wurde der Festakt "30 Jahre DOMCURA" durch die musikalischen Darbietungen des Streichensembles Mizar Quartett. Nach dem Rück- und Ausblick durch Gerhard Schwarzer, Vorstandsvorsitzender der DOMCURA, wurden beim abschließenden "Get Together" am reichhaltigen Buffet angeregte Gespräche geführt. Die Vorstandsschaft der DOMCURA konnte zahlreiche Glückwünsche entgegennehmen.



Pressereferent
Herr Tobias Janaschke
Tel.: +49 (0) 431 54654-347
Fax: +49 (0) 431 54654-99347
E-Mail: t.janaschke@domcura.de

DOMCURA AG
Theodor-Heuss-Ring 49
24113 Kiel
http://www.domcura.de





dvb-Pressespiegel abonnieren
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Mel- dungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de