Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

dvb-Pressespiegel

Pressemitteilung vom 21.06.2013
Werbung

DOMCURA: Vermittlerinfoportal DOffice erfreut sich großer Beliebtheit

Kiel – Im August 2012 fiel der Startschuss hin zu einer neuen Dimension in Bezug auf das DOMCURA-Vermittlerinformationsportal: Gemeinsam mit der Firma Dolphin IT Services GmbH verfolgte die DOMCURA das Ziel, den Vermittlern einen internen Bereich zu liefern, der in Sachen Funktionalität und Benutzerfreundlichkeit Maßstäbe setzt. Basierend auf der vorhandenen Infrastruktur wurde konsequent an dem gearbeitet, was sich heute unter dem Namen DOffice bei den Vermittlern einer großen Beliebtheit erfreut; vor allem die schlanken Wege von der Eingabe bis zur gewünschten Information werden als sehr positiv bewertet.

Unter der Regie von Cordula Meyer, Abteilungsleitung DOMCURA IT-Entwicklung, und Andreas Kunter, Geschäftsführer Dolphin IT Services GmbH, gab es bei der Realisierung des DOffice folgende entscheidende Wegmarkierungen:
Die erste Integrationsphase war vor allem dadurch gekennzeichnet, Informationen und Formulare für die
Vermittler in der Form bereitzustellen, dass diese sehr schnell gefunden werden konnten – „mit einem Klick zum Ziel“. Für das Dashboard, die Startseite des neuen Portals, wurden individuelle quickApps erzeugt, die einen Schnellzugriff auf wichtige und häufig benötigte Dokumente ermöglichen.

Anschließend wurde die Verknüpfung mit dem Bestandsverwaltungssystem der DOMCURA umgesetzt, so dass die für den Vermittler wichtigen Informationen wie Kundendaten zentralisiert und jederzeit abrufbar zur Verfügung stehen. Ebenso erleichtern und beschleunigen Angebotsrechner die Arbeitsprozesse von Vermittlern; ein Beratungscockpit bietet zukünftig die Möglichkeit, diese Prozesse noch weiter zu optimieren.

Mit dem DOffice, Releasestand Mai 2013, erhalten die angebundenen Vermittler Zugriff auf Produktinformationen, Anträge und wichtige Informationen rund um den Vertrieb der DOMCURA-Produkte. Ein leistungsfähiges Verschlüsselungssystem garantiert dabei höchste Sicherheit und die Einhaltung der gesetzlichen Datenschutzvorschriften gemäß BDSG (Bundesdatenschutzgesetz).

Cordula Meyer sagt zum DOffice: „Es freut mich sehr, dass wir gemeinsam mit der Firma Dolphin IT Services GmbH ein Vermittlerinfoportal realisieren konnten, das eine hohe Benutzerfreundlichkeit bei ausgeprägter Funktionalität vorweisen kann. Das positive Feedback verbunden mit den hohen Zugriffszahlen motivieren zur ständigen Weiterentwicklung.“

Der DOMCURA Vertrieb sieht im DOffice viele Möglichkeiten. So sagt Norbert Fink, Leiter Vertrieb DOMCURA AG: „Das DOffice, vormals als Interner Bereich bekannt, versetzt unsere Vermittler in die Lage, sich noch besser um ihre Kunden kümmern zu können. Schnell abrufbare Vertragsdaten und eine unkomplizierte Angebotsgenerierung sorgen für eine erhebliche Effizienzsteigerung.“



Pressereferent
Herr Tobias Janaschke
Tel.: +49 (0) 431 54654-347
Fax: +49 (0) 431 54654-99347
E-Mail: t.janaschke@domcura.de

DOMCURA AG
Theodor-Heuss-Ring 49
24113 Kiel
http://www.domcura.de

Zum Unternehmen:

Die DOMCURA AG ist als Assekuradeur Anbieter von Premium-Deckungskonzepten sowohl für den privaten als auch gewerblichen Bereich. Mit über 250 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ist das Kieler Unternehmen bundesweit mit großem Erfolg tätig. Aktuell hat die DOMCURA etwa 610.000 Versicherungsverträge in der eigenen Verwaltung und kooperiert mit über 5.000 Maklern, Mehrfachagenten und Finanzdienstleistern sowie Maklerpools und Versicherungsportalen.

dvb-Pressespiegel abonnieren
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Mel- dungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de