Anzeige
11.02.2008 - dvb-Presseservice

DVVF Deutsche Verrechnungsstelle AG wird Fördermitglied beim AfW Arbeitgeberverband der finanzdienstleistenden Wirtschaft e.V.

Die Deutsche Verrechnungsstelle AG mit Sitz in Würzburg wurde zum 01. Februar 2008 neues Fördermitglied beim Arbeitgeberverband der finanzdienstleistenden Wirtschaft e.V. (AfW). Die DVVF würdigt damit die hervorragende Arbeit des größten Interessenverbandes der unabhängigen Finanzdienstleister in Deutschland. Nach Auffassung beider Partner weist die Zukunft der Finanzdienstleistung klar in Richtung Transparenz für den Verbraucher und Offenlegung der Kosten in € und Cent. So begleitete der AfW e.V. mit seiner Stellungnahme aktiv den Prozess der Diskussion um den Entwurf zur VVG-Informationspflichtenverordnung aus Sicht der unabhängigen Vermittler. Die Versicherungsvermittler müssen sich aktuell an die neuen Erfordernisse und Aufgaben anpassen. Damit große Veränderungen am Markt für die Vermittler zu kleinen Schritten werden, unterstützt die Deutsche Verrechnungsstelle AG mit ihrem Know How interessierte Finanzdienstleister bei der Umsetzung.

Dabei vermittelt die DVVF AG  richtige und wichtige Informationen zu alternativen Vergütungsmodellen der Zukunft.

Erste konkrete Schritte der Zusammenarbeit drücken sich z. B. dadurch aus, dass der  Vorstand des AfW, die Seminare der Verrechnungsstelle am Standort Berlin als Referent begleiten wird.



Herr Alexander Hoffmann
Assistent des Vorstands
Tel.: +49 931 260 828-0
Fax: +49 931 260 828-79
E-Mail: A.Hoffmann@dvvf.de

dvvf Deutsche Verrechnungsstelle für
Versicherungs- und Finanzdienstleistungen AG
Randersackerer Straße 51
97072 Würzburg
www.dvvf.de