Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

dvb-Pressespiegel

Pressemitteilung vom 19.08.2011
Werbung

DWS ACCESS Deutsche Bank Türme: Vollständig platziert.

Der geschlossene Fonds DWS ACCESS Deutsche Bank Türme wurde vollständig platziert. Kunden der Deutsche Bank-Gruppe erwarben Anteile im Wert von 334 Mio. Euro. „Neunzig Prozent waren schon nach einem Monat platziert“, sagte Hermann Wüstefeld, Leiter Produktion und Management bei DWS ACCESS.

Mit dem DWS ACCESS Deutsche Bank Türme beteiligen sich Anleger mittelbar an einem der bekanntesten Gebäude in Deutschland in einer der besten Lagen Frankfurts. Die Deutsche Bank mietet das nachhaltig sanierte Hochhaus für die kommenden 15 Jahre von dem geschlossenen Fonds DWS ACCESS Deutsche Bank Türme. Anleger erzielen Einkünfte aus Vermietung und Verpachtung. Die prognostizierte jährliche Auszahlung beträgt 5 Prozent ab dem Geschäftsjahr 2012.

Thomas Rüschen, Vertriebs-Chef der DWS: „Wir sind stolz, diese große Platzierung gemeistert zu haben. 2011 wird DWS ACCESS zu den führenden Anbietern illiquider Beteiligungen zählen.“ Kunden kauften bereits Anteile an DWS ACCESS Fonds im Gegenwert von mehr als 400 Mio. Euro Eigenkapital.

Im Januar 2011 wurde bereits der DWS ACCESS Marmarapark platziert. Mit 70 Mio. Euro Eigenkapital beteiligt sich der Fonds an einem von der ECE-Gruppe geplanten Einkaufszentrum in Istanbul.

Im Mai 2011 endete die Zeichnung für den DWS ACCESS Wohnen 2. Mit 85 Mio. Euro Eigenkapital flossen deutlich mehr Mittel zu als prognostiziert. Wohnen bleibt ein aussichtsreiches Anlagekonzept und DWS ACCESS plant, weitere Beteiligungen anzubieten. Insgesamt platzierte DWS ACCESS mit den beiden bisher aufgelegten Wohnenfonds Eigenkapital in Höhe von mehr als 135 Mio. Euro. Damit wurde ein erfolgreiches Segment im Markt für geschlossene Fonds etabliert.

DWS Investment GmbH
Mainzer Landstr. 178-190
60612 Frankfurt/M.
http://www.dws.de/

dvb-Pressespiegel abonnieren
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Mel- dungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de