Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

dvb-Pressespiegel

Pressemitteilung vom 18.10.2011
Werbung

DWS Invest China Bonds: Aufwertungsgewinner

Anleger können nun auch mit Anleihen von der wirtschaftlichen Stärke Chinas profitieren. Dazu wurde kürzlich der DWS Invest China Bonds aufgelegt. „Die Attraktivität der Renminbi-Anleihen kommt insbesondere von der unterbewerteten chinesischen Währung“, sagt Philip Meier aus dem Emerging Markets Team der DWS, der den Fonds managt. Bis 2005 war der Renminbi fest an die Entwicklung des US-Dollar gekoppelt. Nach Aufhebung dieser strikten Bindung wertete der Renminbi um 23 Prozent auf. Die DWS erwartet eine weitere Aufwertung des Renminbi gegen den US-Dollar. Der DWS Invest China Bonds bietet mehrere Anteilsklassen; zwei sichern die Veränderung des US-Dollars gegen den Euro, so dass Anleger unmittelbar von der Aufwertung des Renminbi profitieren können.

Der Markt für „off-shore“ Renminbi-Anleihen ist in Hong Kong. Chinesische und weltweit tätige Unternehmen aber auch die chinesische Regierung begaben bereits Anleihen im Wert von etwa 23 Mrd. Euro (ca. 200 Mrd. Renminbi). Seit Juli 2010 können Investoren dort ohne Beschränkungen in Renminbi-denominierte Anleihen investieren.

Das Fondsmanagement vereinigt lokale und globale Expertise. Die Experten der DWS analysieren regelmäßig weltweit 1.200 Unternehmen. Daneben greift das Fondsmanagement auf die Expertise von Harvest zurück. An diesem nach verwaltetem Vermögen zweitgrößten chinesischen Asset Manager ist die DWS mit 30 Prozent beteiligt. Harvest ist auf das Management chinesischer und asiatischer Aktien sowie Renminbi-Anleihen spezialisiert. Der DWS Invest China Bonds investiert in ein Portfolio von bis zu 50 Anleihen mittelfristiger Laufzeit und guter Qualität. Weitere Informationen entnehmen Sie bitte der beigefügten Anlageinformation.

DWS Investment GmbH
Mainzer Landstr. 178-190
60612 Frankfurt/M.
http://www.dws.de/

Download

AI DWS Invest China Bonds.pdf (798,21 kb)  Herunterladen
dvb-Pressespiegel abonnieren
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Mel- dungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de