Anzeige
12.05.2011 - dvb-Presseservice

DWS Investments ist Riester-Millionär

Ende April 2011 hat DWS Investments die Millionengrenze bei den Riesterverträgen geknackt. Das Unternehmen hat damit bereits jetzt seine für Ende 2012 gesteckte Zielmarke erreicht und mehr als eine Million Verträge über alle Riestervarianten verkauft. Die Fondsgesellschaft der Deutschen Bank ist der am schnellsten wachsende Anbieter von Riesterprodukten. „Die DWS bietet nach Meinung unabhängiger Experten Deutschlands höchste und beste Riesterrente unter den Fondssparplänen. Unser Erfolg bei der Anlage ist Basis des Erfolges bei den Altersvorsorgesparern“, so Frank Breiting, Leiter private Altersvorsorge der DWS.

Im Einzelnen erfolgreich war die DWS RiesterRente Premium. Sie wurde ausgezeichnet von „Focus-Money“ als Deutschlands „höchste Riesterrente“, von „Finanzen“ als „beste Riesterrente“ und von „Finanztest“ empfohlen als Fondssparplan mit dynamischer Absicherung. Auch gefragt waren die DWS TopRente Varianten Dynamik und Balance. Bei Anlegern, die sich für ungeförderte Anlageprodukte interessieren, konnte der DWS Vermögenssparplan Premium punkten. Außerdem war die Zürich Riester Premium Förderrente gefragt. Sie nutzt das Anlagekonzept der DWS RiesterRente Premium im Versicherungsmantel. „Berücksichtigt man die Produkte aller Versicherer, die DWS Fonds nutzen, managen wir bereits deutlich mehr als eine Million Riesterverträge“, ergänzte Breiting.

Nachdem die Bundesregierung vergangene Woche die Neuregelung der Riesterförderung beschlossen hat, sieht die DWS die staatlich geförderte Altersvorsorge im Aufwind. Die Verunsicherung der Verbraucher hinsichtlich der staatlichen Zulagen ist nach Auffassung von Breiting nun beseitigt. Allerdings könnte sich die DWS eine weitere Vereinfachung der Förderung vorstellen. „Nach unserer Ansicht sollten alle Einwohner, unabhängig von Beschäftigungsstatus und Familienstand, in den Genuss der staatlichen Riesterförderung kommen“, erklärte Breiting.

DWS Investment GmbH
Mainzer Landstr. 178-190
60612 Frankfurt/M.
http://www.dws.de/