Anzeige
02.01.2008 - dvb-Presseservice

DWS beruft Michael Reinicke zum Geschäftsführer

Mit Wirkung zum 1. Januar 2008 wird Michael Reinicke Mitglied der Geschäftsführung der DWS Investment GmbH. Reinicke wird die Bereiche Informationstechnologie und Geschäftsabwicklung von dem Ende Dezember aus der Geschäftsführung ausscheidenden Alan Crutchett, 58, übernehmen. Die Geschäftsführung besteht dann aus Klaus Kaldemorgen, Heinz Fesser, Stephan Kunze, Boris Liedtke, Michael Reinicke, Thomas Richter und Jochen Wiesbach. 

Michael Reinicke, Jahrgang 1962, kam im Jahr 1999 zur Deutschen Bank AG und übernahm als Leiter die weltweite Verantwortung des Bereichs Cash Management IT. 2004 wurde ihm für die Kernbanksysteme in der Deutsche Bank Gruppe die  globale Verantwortung übertragen. Darüber hinaus war er für die strategische Steuerung der Technologieinitiativen für die Privat- und Firmenkunden Division verantwortlich.

DWS Investment GmbH
Mainzer Landstr. 178-190
60612 Frankfurt/M.
http://www.dws.de/