Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

dvb-Pressespiegel

Pressemitteilung vom 09.12.2011
Werbung

DWS holt Staatsfondsmanager aus Singapur

DWS Investments verstärkt seine Expertise in den Emerging Markets. Mit Hian-Boon Tay wechselt ein leitender Fondsmanager des renommierten Staatsfonds von Singapur GIC zum Emerging Markets Equity Team der DWS. Bei GIC war Tay zuletzt verantwortlich für die Verwaltung von mehreren Milliarden Euro in einem globalen Aktienfonds mit Total Return Ansatz.

„Hian-Boon Tay verfügt über eine herausragende Expertise in den Emerging Markets. Mit seiner Erfahrung und der besonderen Kenntnis der asiatischen Märkte ist er eine ideale Verstärkung unserer Investmentplattform“, freut sich Asoka Wöhrmann, weltweiter Leiter Fondsmanagement der DWS. Hian-Boon Tay studierte Schiffsbetriebstechnik in Hamburg. Nach seinem Abschluss startete der 48-Jährige seine berufliche Laufbahn in Singapur. Ab 1993 bis zu seinem Wechsel zur DWS war Tay im Portfoliomanagement von GIC tätig.

Die 1981 gegründete Government of Singapore Investment Cooperation (GIC) zählt zu den führenden Staatsfonds der Welt. Das Unternehmen mit Hauptquartier in Singapur unterhält Repräsentanzen in neun Städten weltweit und hält nach eigenen Angaben Beteiligungen in über 40 Ländern. Auf seiner Internetseite gibt der Staatsfonds an, ein Vermögen von deutlich über 100 Milliarden US-Dollar zu verwalten.

DWS Finanz-Service GmbH
Mainzer Landstr. 178-190
60612 Frankfurt/M.
http://www.dws.de/

dvb-Pressespiegel abonnieren
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Mel- dungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de