Anzeige
14.04.2011 - dvb-Presseservice

Das Extranet der HAFTPFLICHTKASSE DARMSTADT erscheint in neuem Glanz.

Die HAFTPFLICHTKASSE DARMSTADT hat das Extranet für ihre Vertriebspartner zum 21.03.2011 generalüberholt. Heraus gekommen ist ein völlig neues, einfach aufgebautes System.

Durch die Umsetzung von Vermittlerwünschen und -anregungen ist das Ziel, eine noch benutzerfreundlichere Oberfläche zu gestalten, erreicht worden.

Die Optimierung von versicherungstechnischen Arbeitsabläufen und deren Prozesssteuerung ist gelungen. Das neue Extranet überzeugt mit vielfältigen Möglichkeiten. Ein neuer Tarifrechner bietet die Bereitstellung von Angeboten in Echtzeit sowie eine vereinfachte Antragsaufnahme. Die Übersichten zu Vertrags- und Schadendaten wurden vervollständigt, so dass selbst das Hochladen von Dateien zur Schadenbearbeitung ermöglicht wird. Schadennummern werden sofort nach Meldung „just in time“ zur Verfügung gestellt. Branchenstandards, wie GDV-Datenaustausch oder Courtageabrechnung wurden aufgenommen und perfektioniert. Dank übersichtlicher Menüführung findet man sich sofort zurecht. Kurzfrequenzen mit Erklärungen sowie ein kleiner Film mit den Besonderheiten sind ebenfalls im Extranet zur Einführung eingestellt. Dieser Support navigiert jeden reibungslos durch die Anwendung.

Die Umstellung auf das neue System erfolgt für alle bisherigen Nutzer automatisch. Vermittler, die bisher noch keinen Extranet-Zugang haben, beantragen diesen über www.haftpflichtkasse.de.

„Wir freuen uns ein Extranet entwickelt zu haben, das den Wünschen der Vermittler entspricht und den Büroalltag erleichtern wird“, so Walter Stöcker, Abteilungsleiter und Prokurist Abteilung Marketing und Vermittler-Service.



Ihre Ansprechpartnerin für Rückfragen:
Frau Martina Göbel
Abteilung Marketing
Tel.: 0 61 54/6 01-13 55
Fax: 0 61 54/6 01-23 55
E-Mail: gm@haftpflichtkasse.de

HAFTPFLICHTKASSE DARMSTADT
– Haftpflichtversicherung des Deutschen Hotel- und Gaststättengewerbes – VVaG
Arheilger Weg 5
64380 Roßdorf
www.haftpflichtkasse.de

Kurzportrait der HAFTPFLICHTKASSE DARMSTADT

Die HAFTPFLICHTKASSE DARMSTADT ist ein Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit. Seit mehr als 110 Jahren orientiert sich das Angebot stets an den Bedürfnissen der Kunden. Das sichert dem Unternehmen Marktnähe und Innovationskraft und bedeutet für die Versicherten umfassenden Versicherungsschutz, günstige Beiträge und direkten Service in allen Bereichen.

Mit über 200 Mitarbeitern verwaltet die HAFTPFLICHTKASSE DARMSTADT ein Beitragsvolumen von über 90 Mio. EUR. Über 900.000 Kunden werden von 15.000 freien Vermittlern betreut.

Das Produktangebot der HAFTPFLICHTKASSE DARMSTADT ist vielfältig und umfasst die Private Haftpflicht-, Hausrat-, Unfall-, Firmenkundenhaftpflicht-, Umweltschadens-, AGG- und Betriebsschließungsversicherung.