Anzeige
21.04.2010 - dvb-Presseservice

Das Ohr verzeiht nichts: BKK·VBU-Aktionstag „Lärm und seine Folgen“

Wer ab und zu oder häufiger Hörprobleme hat, ist nicht allein: Schätzungen gehen davon aus, dass rund 15 Millionen Menschen in Deutschland Hörstörungen haben oder unter Ohrgeräuschen wie Tinnitus sowie Schwerhörigkeit leiden. Sorge bereitet den Experten aber, dass nicht nur Ältere ihre Umgebung nicht mehr verstehen, sondern auch immer mehr Kinder und Jugendliche. Offizielle Schätzungen gehen davon aus, dass mittlerweile jeder vierte Jugendliche einen Hörschaden hat - Tendenz steigend. Grund genug für die BKK·VBU, im ServiceCenter Schönefeld einen Aktionstag unter dem Motto „Lärm und seine Folgen“ zu veranstalten.

Oft sind es die leisen Töne, die zuerst verschwinden, wenn das Gehör nachlässt. Dieser Vorgang wird häufig nicht früh genug bemerkt, weil er schleichend geschieht. Deshalb ist es wichtig, das Gehör regelmäßig zu testen. Gelegenheit dazu bietet die BKK·VBU am Donnerstag, dem 22. April, im ServiceCenter Schönefeld, Mittelstraße 7 in 12529 Schönefeld. Besucher können in der Zeit von 10 bis 17 Uhr einen kostenfreien Schnellhörtest mit dem „Hör-Man“ machen und erhalten außerdem Tipps, wie sie wieder Ruhe in ihren Alltag bringen können.



Frau Ellen Zimmermann
Pressesprecherin
Tel.: 030 / 7 26 12-1315

BKK Verkehrsbau Union
Lindenstraße 67
10969 Berlin
www.meine-krankenkasse.de

Die BKK·VBU ist mit rund 300.000 Versicherten die größte Betriebskrankenkasse mit Sitz in den neuen Bundesländern und Berlin. Neben den gesetzlichen Leistungen profitieren BKK·VBU-Versicherte von bezuschussten Präventionsprogrammen, außergewöhnlichen Zusatzleistungen wie Haushaltshilfen als Mehrleistung und einer vom TÜV Thüringen mit Sehr gut zertifizierten Servicequalität. Weitere Informationen unter www.meine-krankenkasse.de .