Informationen und Wissen fr die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

dvb-Pressespiegel

Pressemitteilung vom 25.07.2013
Werbung

Das Studium Betriebswirt/-in bAV (FH): eine nachhaltige Investition in die berufliche Zukunft als bAV-Berater

Am 16. Juli fand wieder die Verleihung der Zertifikate des Studienabschlusses Betriebswirt/-in bAV (FH) an der Hochschule Koblenz statt, nachdem alle Studierenden an diesem Tag erfolgreich die mündliche Prüfung absolviert hatten. Insgesamt zählt die aktuelle Abschlussgruppe sogar zu den besten der letzten Jahre. Damit setzt das CAMPUS INSTITUT wieder einmal Maßstäbe und die erfolgreiche Entwicklung der vergangenen Jahre fort.

Erfolg ist harte Arbeit, die sich auszahlt
„Dieses erfreuliche Resultat ist zu einem großen Teil dem Engagement jedes Einzelnen zuzuschreiben“ lobte Prof. Dr. Friesenhahn (Dekan des Fachbereichs Sozialwissenschaften) in seiner Rede den Einsatz der Studenten und betonte, dass der Weiterbildungsstudiengang inzwischen fest im Fachbereich Sozialwissenschaften verankert ist. Als besonderes Zeichen hierfür überreichte er dem Besten dieses Jahrgangs – Herrn Christoph Röhrig – im Namen des Präsidenten der Hochschule Koblenz eine zusätzliche Urkunde. Zudem übergab Prof. Dr. Schneider, Leiter des Institut für Forschung und Weiterbildung am Fachbereich, ein Buchgeschenk als kleine Aufmerksamkeit.

Eine Ausbildung mit Perspektive
Für die Qualität und das Konzept der Ausbildung sprechen vor allem die Kombination aus Präsenz- und Selbstlernphasen sowie die hervorragenden Dozenten, die es immer wieder schaffen neben der Vermittlung von Fachwissen auch den Bezug zur Praxis herzustellen. So ist in nur drei Semestern neben dem Beruf der Abschluss als Betriebswirt/-in bAV (FH) möglich. Durch diesen ergeben sich für die Absolventen viele neue Perspektiven, wie z.B. Karriereoptionen im Unternehmen, neue berufliche Herausforderungen oder das Erschließen ganz neuer Kundengruppen.

Ein Netzwerk für die Zukunft
Darüber hinaus begeistert vor allem der Gruppenzusammenhalt die Studierenden, wie viele von ihnen nach der Übergabe der Zertifikate noch einmal bestätigten. So sind es zum einen wertvolle Kontakte zu Studenten und Dozenten, die auch nach dem Studium weiter gepflegt und ausgebaut werden, z.B. bei den alljährlichen Alumnitreffen des CAMPUS INSTITUT. „Aber auch richtige Freundschaften sind im Laufe der Studienzeit gewachsen, die ich nicht mehr missen möchte“, betonte der Absolvent Holger Steimle in seiner Rede im Rahmen der Abschlussfeier nach dem offiziellen Akt der Zertifikatsverleihung. Bei einem gemütlichen Beisammensein bedankten sich die frischgebackenen bAV Betriebswirte bei den Dozenten für die erstklassigen Vorlesungen und beim Team des CAMPUS INSTITUT und der Hochschule für die Unterstützung und die tolle Zeit in Koblenz und Oberhaching.

Seit 10 Jahren erfolgreich am Markt
Das Studium Betriebswirt/-in bAV (FH) feiert in diesem Jahr bereits sein 10-jähriges Jubiläum. In den vergangenen Jahren hat sich der Abschluss zur wichtigsten bAV-Ausbildung auf Hochschulniveau entwickelt und genießt in der Branche hohes Ansehen. Dies spiegelt sich auch in der großen Nachfrage wieder. Bereits im September startet der nächste Jahrgang an der Hochschule Koblenz. Informationen und Bewerbungsunterlagen können im Internet unter www.betriebswirt-bav-fh.de angefordert werden.

Das Foto können Sie downloaden und kostenfrei nutzen:
http://www.campus-institut.de/fileadmin/Bilder/BetriebswirtbAV_18.JPG
 

Seit über 10 Jahren werden am CAMPUS INSTITUT in Zusammenarbeit mit den staatlichen Hochschulen Schmalkalden und Koblenz die weiterbildenden Studienprogramme Finanzfachwirt/-in (FH) und Betriebswirt/-in für betriebliche Altersversorgung (FH) angeboten. Mit diesen beiden Hochschulweiterbildungen hat das CAMPUS INSTITUT zwei der hochwertigsten Qualifikationen für die Finanzbranche im deutschsprachigen Raum mitentwickelt. 2012 wurde außerdem der Lehrgang zum/r Finanzanlagenfachmann/-frau (IHK) ins Angebot des CAMPUS INSTITUT aufgenommen.
 

Weitere Informationen erhalten Sie bei:

CAMPUS INSTITUT
Keltenring 11
D-82041 Oberhaching
Telefon: 089-62 83 38 25
info@campus-institut.de
www.campus-institut.de



Herr Benjamin Hilke
Marketing und Public Relations
Tel.: +49 (0)89 / 62 83 38-25
Fax: +49 (0) 89 / 62 83 38-80
E-Mail: benjamin.hilke@campus-institut.de

CAMPUS INSTITUT fr Personalentwicklung und Finanzwirtschaft AG
Keltenring 11
82041 Oberhaching
www.campus-institut.de

dvb-Pressespiegel abonnieren
Erhalten Sie tglich die 8 wichtigsten Mel- dungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualitt / 2.Platz Entscheidungsrelevanz fr Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de