Anzeige
23.10.2008 - dvb-Presseservice

Das ganze Jahr auf allen Reisen versichert: ELVIA bietet Jahresschutz für alle Reisearten

München, Oktober 2008. Öfter, spontaner und individueller verreisen – kein Problem mit der richtigen Reiseversicherung im Gepäck. Reiseverhalten und touristische Angebote sind ständigen Veränderungen unterworfen. Ab dem 3. November 2008 bietet der Münchner Reiseversicherer ELVIA noch mehr Leistungen und flexiblere Versicherungskonditionen bei seinen Produkten. Reisebüros können damit flexibler mit einer größeren Angebotspalette auf Kundenwünsche reagieren.

Neu: Schiffsreisen mit abgesichert

Ab sofort gelten die Versicherungstarife auch für Schiffsreisen. Damit ist der ELVIA Jahres-Reiseschutz das passende Produkt für wirklich alle Reisearten. Um die Absicherung für längere und teurere Reisen zu vereinfachen, wurde die maximale Reisedauer auf 45 Tage angehoben. Außerdem kann der maximale Reisepreis beim Jahrespaket 365-Vollschutz und beim Jahres-Reiserücktritt-Vollschutz optional um 2.000 bzw. 4.000 Euro erhöht werden.

Flexiblere Abschlussfrist beim Reiserücktritt-Schutz

Lieber spät als nie: Der Abschluss des Reiserücktritt-Schutzes kann nun bis 30 Tage vor Reiseantritt erfolgen – auch wenn die Reise bereits vor Monaten gebucht wurde. Dies stellt eine wesentliche Verbesserung für Kunden da. Bisher konnte die Reiseversicherung nur bis zu 14 Tagen nach Reisebuchung abgeschlossen werden. Bei kurzfristigen Reisebuchungen ab 29 Tagen vor Reiseantritt ist die Versicherung sofort bzw. spätestens  innerhalb der nächsten drei Werktage abzuschließen.

Alle Familienmitglieder mitversichert

Der Familien-/Paar-Tarif gilt neben den Erwachsenen auch für Kinder bis zur Vollendung des 21. Lebensjahres. Er deckt alle Reisen sämtlicher Familienmitglieder unabhängig davon ab, ob Erwachsene oder Kinder gemeinsam oder getrennt voneinander verreisen. Die Versicherung besteht auch unabhängig davon, ob die Versicherten miteinander verheiratet oder verwandt sind, oder ob es sich um gleichgeschlechtliche Partner handelt.

Mit oder ohne Selbstbehalt

Ab November können alle kurzfristigen Reiserücktritt-Produkte ganz individuell mit oder ohne Selbstbehalt gebucht werden. Dies war bisher nur bei allen Vollschutz- und Jahres-Reiseschutz-Produkten möglich. Ausnahmen: Bei Reise-Rücktritt- und Jahres-Reiserücktritt-Basisschutz bleibt der Selbstbehalt bestehen.

Weitere Informationen zu den Tarifen 2008/09 unter www.elvia.de.




Frau Sabine Schmidberger

Tel.: 089-74888220
Fax: 089-74888222
E-Mail: elvia@comeo.de


Herr Peter Cassalette
Leiter Unternehmenskommunikation
Tel.: (089) 624 24 – 0
Fax: (089) 624 24 – 224
E-Mail: presse@elvia.de

ELVIA Reiseversicherung
Ludmillastr. 26
81543 München
www.elvia.de

Über die ELVIA Reiseversicherungen
Die ELVIA Reiseversicherungs-Gesellschaft AG, Niederlassung für Deutschland, mit Hauptsitz in Wallisellen, Schweiz, ist ein Unternehmen der Mondial Assistance Gruppe mit Sitz in Paris. Die Mondial Assistance Gruppe, internationaler Marktführer im Bereich Assistance und Reiseversicherungen, beschäftigt weltweit mehr als 8.550 Mitarbeiter. Ein Netzwerk von 400.000 Service-Anbietern und 180 Korrespondenten sorgt dafür, dass Hilfe schnellstmöglich dort ankommt, wo sie benötigt wird, jederzeit und weltweit. 250 Millionen Menschen – fast vier Prozent der Weltbevölkerung – haben Anspruch auf die Dienstleistungen der Gruppe auf allen fünf Kontinenten. Die Mondial Assistance Gruppe gehört mehrheitlich zur Allianz SE, München. www.elvia.de