Anzeige
25.11.2010 - dvb-Presseservice

Dauerhaft Höchstnoten von Assekurata für HUK-COBURG und HUK-COBURG-Allgemeine

Auch HUK24 erhält unverändert Bestnote

Die HUK-COBURG und HUK-COBURG-Allgemeine erfüllt  die Qualitätsanforderungen ihren Kunden nach Ansicht der Kölner Ratinggesellschaft Assekurata nach wie vor auf höchstem Niveau. Bereits zum dreizehnten Mal in Folge erhielten die beiden Versicherer jetzt die Top-Bewertung exzellent A++ im aktuellen Unternehmensrating. Die HUK24, die Online-Tochter der HUK-COBURG Versicherungsgruppe, erhielt die Bestnote A++ zum vierten Mal. Damit erfüllen die drei untersuchten Schaden- und Unfallversicherer der HUK-COBURG Versicherungsgruppe nach Ansicht von Assekurata die Bedürfnisse der Versicherungsnehmer exzellent.

In den neuen Untersuchungen stellten die Versicherungsanalysten von Assekurata inbesondere die hervorragende Sicherheitsausstattung der Unternehmen heraus. Diese sei exzellent, was gerade in Zeiten eines heftigen Preiswettbewerbs in der Autoversicherungsbranche sehr wichtig sei. Außerdem seien die Gesellschaften auf Grund ausgereifter Riskomanagementsystem für die anstehende Umsetzung aufsichtsrechtlicher Anforderungen bestens gerüstet.

Als Erfolgsfaktoren machte die Ratinggesellschaft ausdrücklich die hohe Kompetenz im Bereich des Schadenmangagents sowie die geringen Kostenquoten aus. Dabei komme den Gesellschaften insbesondere die hohe Kundenanzahl zugute, die Einsparungen auf Grund von Größenvorteilen möglich mache.

Die Wachstumschancen bei der HUK-COBURG, der HUK-COBURG-Allgemeinen und der HUK24 sind nach Assekurata-Einschätzung ebenfalls als exzellent zu bewerten. Nach Meinung der Kölner Ratingspezialisten werden die drei Unternehmen ihre strategische Kernkompetenz im Schadenmanagement, mit einem engmaschigen Werkstattnetz und dessen weiterer Optimierung auch zukünftig als Wettbewerbsvorteile nutzen können.

Eine hohe Wertschätzung von Assekurata ernteten die Versicherer auch bei der Kundenorientierung. Trotz der Tatsache, dass die Unternehmen ihren Fokus auf einen günstigen Preis legen, bleibt dabei der Service nicht auf der Strecke. Sowohl bei der Kundenzufriedenheit als auch bei der Kundenbindung erzielten die Versicherungsunternehmen hervorragende Ergebnisse.




Herr Holger Brendel

Tel.: 09561/96-20 82
Fax:
E-Mail:


Frau Kerstin Schmutzler

Tel.: 09561 96-2089
Fax: 09561 96-3680
E-Mail: Kerstin.Schmutzler@huk-coburg.de

HUK-Coburg
Bahnhofsplatz
96444 Coburg
http://www.huk.de

HUK-COBURG Versicherungsgruppe

Mit weit über neun Millionen Kunden versteht sich die HUK-COBURG Versicherungsgruppe als der große Versicherer für den privaten Haushalt. Beitragseinnahmen sowie Sparbeiträge der HUK-COBURG-Bausparkasse summierten sich 2009 auf 5,1 Mrd. Euro. Traditioneller Schwerpunkt des Geschäfts ist die Kfz-Versicherung, auf die knapp die Hälfte der Beitragseinnahmen entfallen. Mit über acht Millionen versicherten Kraftfahrzeugen ist die Unternehmensgruppe der zweitgrößte deutsche Autoversicherer; den gleichen Rang nimmt sie in der privaten Haftpflicht- sowie in der Hausratversicherung ein.

Besondere Bedeutung haben für die HUK-COBURG Versicherungsgruppe traditionell die Angehörigen des öffentlichen Dienstes. Vier Millionen ihrer Kunden zählen zu ihm; damit ist die HUK-COBURG Versicherungsgruppe auch der größte deutsche Beamtenversicherer.