Anzeige
29.01.2008 - dvb-Presseservice

Debeka und BBBank vereinbaren Zusammenarbeit

Die Debeka und die BBBank haben mit Wirkung zum 1. Januar 2008 eine Kooperationsvereinbarung unterzeichnet. Partner der BBBank bei der Vermittlung der privaten Krankenversicherung ist damit künftig die Debeka, Marktführer in diesem Segment. Der Versicherer vermittelt ab sofort das Studienkreditangebot der BBBank inklusive des kostenlosen Giro- bzw. Bezügekontos für Studenten. Beide Unternehmen wurden als Selbsthilfeeinrichtungen für den öffentlichen Dienst gegründet und sind es bis heute. Beide sprechen Beschäftigte aus dem öffentlichen Sektor an und sehen in der gemeinsamen Ansprache großes Potenzial für weiteres Wachstum.

Für Uwe Laue, Vorstandsvorsitzender der Debeka Versicherungen, stellt die Partnerschaft eine sinnvolle Verbindung dar, denn beide Gesellschaften verfügen über ähnliche Philosophien. "Von der Verbindung versprechen wir uns weiteres Wachstum im Bereich der privaten Krankenversicherung, das durch die Gesundheitsreform stark eingegrenzt wurde. Wir werden mit der Kooperation unsere Stellung am Markt weiter behaupten. Dabei ist sicher, dass die neue Verbindung nicht im Gegensatz zu unserer eigentlichen Vertriebsstruktur zu sehen ist. Wir sehen die Kooperation vielmehr als zusätzlichen Weg, der auch unserem angestellten Außendienst neue Chancen eröffnen wird."

Dr. Wolfgang Müller, Vorstandsvorsitzender der BBBank, hebt hervor, dass beide Häuser in den Beschäftigten des öffentlichen Sektors eine wichtige Kundengruppe sehen. "Die BBBank ist aufgrund ihrer Historie als Beamtenbank die Bank für Beamte und den öffentlichen Dienst in Deutschland. Für die privaten Bankkunden aus dem öffentlichen Sektor wollen wir der bevorzugte Ansprechpartner in allen Finanzangelegenheiten und damit Hauptbankverbindung sein. Durch die Kooperation mit der Debeka auf dem Gebiet der privaten Krankenversicherung wird unsere Angebotspalette nun um ein exzellentes Produkt ergänzt. Gleichzeitig erhoffen wir uns durch die Vermittlung unseres Studienkreditangebotes durch den Außendienst der Debeka einen weiteren Ausbau unseres Kundenstammes."

Ihrem genossenschaftlichen Förderauftrag für die Angehörigen des öffentlichen Dienstes kommt die BBBank bereits seit ihrer Gründung im Jahre1921 nach. Die BBBank betreibt hierzu eine konsequente Mitglieder-Value-Politik, die den Mitgliedern und Kunden einen Mehrwert verspricht. Dieser drückt sich zum Beispiel in dem kostenlosen Bezügekonto und den damit einhergehenden Leistungen, wie der kostenfreien Bankcard sowie dem gebührenfreien Führen des Wertpapierdepots, aus.



Pressesprecher -Leiter der Unternehmenskommunikation
Herr Dr. Gerd Benner
Tel.: 0261/498-1100
E-Mail: presse@debeka.de

Debeka Versicherungen und Bausparkassen
Ferdinand-Sauerbruch-Straße 18
56073 Koblenz
http://www.debeka.de/

Die Debeka gehört mit ihrem vielfältigen Versicherungs- und Finanzdienstleistungsangebot zu den Top Ten der Versicherungs- und Bausparbranche. Sie wurde 1905 gegründet und zählt heute zu den erfolgreichsten Gruppen ihrer Art in Deutschland. So ist die Debeka beispielsweise mit über zwei Millionen vollversicherten Personen die größte private Krankenversicherung in Deutschland und auch der größte Träger der privaten Pflegepflichtversicherung. Insgesamt haben sich über sechs Millionen Personen für die Solidargemeinschaften in der Unternehmensgruppe entschieden. Bereits seit ihrer Gründung vor über 100 Jahren legt die Debeka besonderen Wert auf ein überdurchschnittliches Preis-Leistungs-Verhältnis. Daher bilden eine sparsame Verwaltungsführung, hohe Kapitalerträge und ein großes Maß an Service die Grundlage des Angebots. Insgesamt beschäftigt die Gruppe bundesweit rund 15.000 Mitarbeiter/innen und sie ist an mehr als 1.200 Orten im Bundesgebiet vertreten.