Anzeige
03.09.2009 - dvb-Presseservice

Debeka und GEK unter einem Dach – Gemeinsame Geschäftsräume in Berlin-Adlershof

Die Kooperation der Debeka, Marktführer in der privaten Krankenversicherung, mit der Gmünder ErsatzKasse GEK geht in die nächste Etappe. Am Mittwoch wurde auf dem Wissenschaftscampus Berlin-Adlershof der erste gemeinsame Standort eingeweiht.
GEK-Vorstandsvorsitzender Dr. Rolf-Ulrich Schlenker betonte die gemeinschaftliche Perspektive: „Unsere Kooperation wächst mit dem Gesundheitsmarkt. Wir wollen deshalb auch vertrieblich noch enger zusammenrücken." Auch für Uwe Laue, Vorstandsvorsitzender der Debeka, ist diese Kooperation ein Gewinn: „Sie zeigt, dass die Schnittstellen im dualen System aus gesetzlicher und privater Krankenversicherung sinnvoll genutzt werden können.“

Die Kooperation zwischen Debeka und GEK besteht seit August 2008. Vor allem auf dem Feld der privaten Zusatzversicherungen arbeiten die Unternehmen eng zusammen. In Berlin-Adlershof wurden nun erstmals Geschäftsräume in einem Gebäude bezogen. In seinem Grußwort zog Laue eine positive Zwischenbilanz: „Unser neuer gemeinsamer Standort in Berlin ist ein logischer Schritt beim Ausbau unserer Kooperation. Für beide Unternehmen steht der Service und damit die Kundenzufriedenheit an erster Stelle.“ Auch für GEK-Chef Schlenker hat sich die Zusammenarbeit zwischen Debeka und GEK bewährt: "Wir bilden ein gutes Muster für das partnerschaftliche Miteinander von gesetzlicher und privater Krankenversicherung. Der Wissenschaftscampus in Berlin-Adlershof ist der richtige Ort, um das nächste gemeinsame Pilotprojekt anzustoßen."



Leiter der Unternehmenskommunikation der Debeka-Gruppe
Herr Dr. Gerd Benner

Tel.: (02 61) 4 98-11 00
Fax: (02 61) 4 98-11 11
E-Mail: presse@debeka.de


Herr Christian Arns
Pressereferent
Tel.: 0261/498-11 22
Fax: 0261/498-11 11
E-Mail: presse@debeka.de

Pressekontakt GEK
Herr Dr. Kai Behrens

Tel.: 030 / 20 61 87 99 - 18
Fax:
E-Mail: kai.behrens@gek.de

Debeka Krankenversicherungsverein a. G.
Ferdinand-Sauerbruch-Straße 18
56058 Koblenz
http://www.debeka.de/