Druckversion
Anzeige

Debeka und HUK-COBURG legen Auslandsnotrufservice zusammen

Der Debeka Krankenversicherungsverein auf Gegenseitigkeit und die HUK-COBURG-Holding AG haben für ihren Auslandsnotrufservice ein gemeinsames Unternehmen gegründet, die Private Healthcare Assistance GmbH (PHA). Durch die gebündelte Organisation des Notrufservices soll den Versicherten bei Erkrankungen und Unfällen im Ausland künftig noch schneller geholfen werden. Der neue Notrufdienst soll neben einem verbesserten Service, der nunmehr von den Versicherern direkt und stärker gesteuert werden kann, Kosteneinsparungen zugunsten der Versicherten bringen und zu mehr Transparenz auf der Leistungsseite führen.

Debeka und HUK-COBURG sind jeweils zu 50 Prozent an der neuen Gesellschaft beteiligt. Die Kooperation wird sich ausschließlich auf den Bereich der Private Healthcare Assistance GmbH beschränken. Angesiedelt ist die PHA in Frankfurt. Als Geschäftsführer fungieren Reinhard Wüstenberg, Debeka, und Roland Weidmann, HUK-COBURG.Bereits Anfang Januar wurde der Service umgestellt. Insgesamt können über sechs Millionen Versicherte beider Unternehmen von dem neuen Angebot profitieren.

URL: www.deutsche-versicherungsboerse.de/pressespiegel/Debeka-und-HUK-COBURG-legen-Auslandsnotrufservice-zusammen-ps_16862.html