Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

dvb-Pressespiegel

Pressemitteilung vom 26.11.2009
Werbung

Deka-ConvergenceAktien ist "Bester Aktienfonds Mittel-/Osteuropa 2010" - Feri EuroRating Awards 2010 zeichnet Deka-Fonds aus

Deka-ConvergenceAktien CF (LU0133666676) ist bei den diesjährigen Feri EuroRating Awards als "Bester Aktienfonds Mittel-/Osteuropa 2010" in Deutschland und Österreich ausgezeichnet worden. Die Urkunden wurden am Dienstagabend in Bad Homburg überreicht. Feri EuroRating Services bewertet im Rahmen des Awards nicht nur quantitative Kriterien wie die Performance, sondern auch qualitative Kriterien, wie zum Beispiel die Ausbildung und Erfahrung der Fondsmanager und die Portfoliokonstruktion. "Der Fonds verfügt mit dem A-Rating über das beste Feri Fondsrating", erläutert Christian Michel, Teamleiter Fonds & Zertifikate bei der Feri EuroRating Services AG, das exzellente Abschneiden des Deka-ConvergenceAktien-Fonds. "Er überzeugte besonders durch seine kontinuierliche Outperformance in den vergangenen fünf Jahren."

Deka-ConvergenceAktien zählt seit langem zu den erfolgreichsten Aktienfonds für Mittel- und Osteuropa. Seit Oktober 2007 wird die CF-Tranche von Deka-ConvergenceAktien bei Feri EuroRating Services kontinuierlich mit einem A-Rating geführt. Neben Feri EuroRating Services bewerten auch die Ratingagenturen Morningstar und Lipper den Fonds mit ihren jeweiligen Höchstnoten.

Deka-ConvergenceAktien wird vom Emerging-Markets-EMEA-Team der Deka Investment gemanagt. Die Teammitglieder verfügen über mehrjährige Erfahrung in diesem noch jungen Anlagesegment. Das oberste Ziel von Fondsmanager Dr. Martin Hrdina und seinen Kollegen Dorota Kummer, Patryk Jablonowski und Rustam Mursalimov ist die kontinuierliche Outperformance des Vergleichsindex. Dies geschieht durch die gezielte Über- und Untergewichtung der in der Benchmark enthaltenen Titel. Gleichzeitig werden Aktien aus dem Small- und MidCap-Segment beigemischt, wenn sie einen kurzfristigen Mehrwert erwarten lassen. Im laufenden Jahr erzielte das Team auf diese Weise mit Deka-ConvergenceAktien eine Wertentwicklung von mehr als 77 Prozent (Zeitraum 01.01.2009 bis 31.10.2009).




Herr Dr. Rolf Kiefer

Tel.: 069/71 47-79 18
Fax:
E-Mail: rolf.kiefer@deka.de


Herr Markus Rosenberg

Tel.: 069/71 47-51 21
Fax:
E-Mail: presse@dekabank.de

DekaBank Deutsche Girozentrale
Mainzer Landstr. 16
60325 Frankfurt/M.
www.dekabank.de

dvb-Pressespiegel abonnieren
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Mel- dungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de