dvb-Pressespiegel

Werbung
03.12.2010 - dvb-Presseservice

Deka-GlobalChampions mit FondsNote 2 ausgezeichnet

Globaler Aktienfonds der Deka erstmals bewertet

Der Aktienfonds Deka-GlobalChampions CF (ISIN: DE000DK0ECU8) ist vom Finanzen-Verlag mit der FondsNote 2 ausgezeichnet worden. Damit konnte der Fonds bei seiner Erstbewertung auf Anhieb eine Bestnote erzielen.

Deka-GlobalChampions ist ein weltweit anlegender Aktienfonds, der in Unternehmen investiert, die auf dem Weltmarkt oder in lokalen Wachstumsmärkten Marktführer sind. Fondsmanager Mario Adorf und sein Team suchen sowohl in den klassischen Industrieländern als auch in den weltweiten Schwellenländern nach den erfolgreichsten Unternehmen. Auf diese Weise nutzt Deka-GlobalChampions die Vorteile der neuen globalen Wirtschaftsstruktur, indem er die Stärken beider Regionen kombiniert. Denn von der zunehmenden Vernetzung der Volkswirtschaften untereinander profitieren die Unternehmen auf unterschiedliche Art und Weise. "Das wirtschaftliche Wachstum der Schwellenländer führt dort zu einer wachsenden Mittelschicht mit einem veränderten Konsumverhalten. Davon profitieren wiederum auch Unternehmen aus den Industriestaaten wie zum Beispiel Hersteller von Konsum- und Luxusartikeln", erläutert Fondsmanager Adorf die Wirkungskette. "Deshalb nehmen wir beim Deka-GlobalChampions bewusst einen Fokus ein, der diese Zusammenhänge berücksichtigt."

Die FondsNote wird vom Finanzen-Verlag an Investmentfonds mit einer Historie von mindestens vier Jahren vergeben. Sie kombiniert Performance und Volatilität sowie qualitative Kriterien wie zum Beispiel Kontinuität im Management oder Konstanz in der Anlagestrategie. Die qualitative Bewertung nimmt dabei das Beratungsunternehmen FondsConsult vor. Die Fondsnoten werden analog zum Schulnotensystemen von eins bis fünf vergeben. Deka-GlobalChampions CF wurde am 27.12.2006 aufgelegt und weist damit jetzt erstmals den notwendigen Track Record von vier Jahren auf.




Herr Dr. Rolf Kiefer

Tel.: 069/71 47-79 18
Fax:
E-Mail: rolf.kiefer@deka.de


Herr Markus Rosenberg
Pr
Tel.: 069/71 47-51 21
Fax:
E-Mail: markus.rosenberg@deka.de

DekaBank Deutsche Girozentrale
Mainzer Landstr. 16
60325 Frankfurt/M.
www.dekabank.de

dvb-Newsletter
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
AGB |  Datenschutz |  Hilfe |  Impressum |  Sitemap |  Team |  Mediadaten
© deutsche-versicherungsboerse.de