Anzeige
14.12.2007 - dvb-Presseservice

Deka-HedgeSelect: Zweiter Platz in der Hauptkategorie Dachfonds I.B.C. verleiht erstmals „Germany’s 1st Annual Hedge Fund Award“

Frankfurt, Dezember 2007. Die I.B.C. Consulting for Institutional Banks GmbH hat den Deka-HedgeSelect mit dem zweiten Platz in der Kategorie Dachfonds ausgezeichnet. Bei der erstmaligen Verleihung des „Germany’s 1st Annual Hedge Fund Award“ in Frankfurt wurden jeweils drei Plätze in neun Kategorien vergeben. Prämiert wurden die besten Dach-Hedgefonds, Single-Hedgefonds und Hedgefonds-Zertifikate, mit einer nach deutschem Recht steuerlich transparenten Gestaltung.

Für I.B.C. und die sie unterstützenden Experten war neben qualitativen Eingangskriterien vor allem ein adjustiertes Sharpe-Ratio für die Platzierung der rund 200 bewerteten Fonds ausschlaggebend. „Nachdem wir als erster und bisher einziger Dach-Hedgefonds-Manager in Deutschland ein Fund Management Rating von Standard & Poor`s erhalten haben, bestätigt dieser Preis erneut unsere Leistungen“, sagt Neil Sturrock, Fondsmanager des Deka-HedgeSelect. Der Fonds ist in seiner Bewertungskategorie der beste Multi-Style-Dach-Hedgefonds, da der erstplatzierte Fonds ein Single- Style-Dach-Hedgefonds ist.

Der Deka-HedgeSelect (ISIN DE000DK0AZ56) investiert ausschließlich in vollständig transparente Zielfonds. Der Zugang zu einer breiten Palette an Single-Hedgefonds wird durch die Kooperation mit der Schweizer Man Group erreicht. „Mit dem transparenten Konzept und dem ausgedehnten Anlageuniversum tragen wir den Bedürfnissen der deutschen Investoren am besten Rechnung. Wir sehen bei unseren Partnern in der Sparkassen-Finanzgruppe seit einigen Monaten ein steigendes Interesse an Dach-Hedgefonds, vor allem für die Eigenanlage. Für uns ist es deshalb keine Frage, dass sich Hedgefonds zukünftig mehr und mehr zu einem etablierten Anlageinstrument entwickeln werden“, ergänzt Sturrock.



Herr Dr. Rolf Kiefer
Tel.: 069/71 47-79 18
E-Mail: presse@dekabank.de

DekaBank Deutsche Girozentrale
Mainzer Landstr. 16
60325 Frankfurt/M.
www.dekabank.de