Anzeige
10.08.2009 - dvb-Presseservice

Deka Immobilien erwirbt Fachmarktcenter in Trier - Erste Akquisition für WestInvest TargetSelect Shopping

Die Deka Immobilien GmbH hat in Trier den Fachmarkt AlleenCenter erworben. Das 2001 fertig gestellte Objekt verfügt über eine Gesamtfläche von knapp 23.000 qm und ist vollständig und langfristig vermietet. Es liegt im Zentrum der Stadt in unmittelbarer Nähe zum Hauptbahnhof und zum zentralen Busbahnhof. Der Fachmarkt wurde für den WestInvest TargetSelect Shopping angekauft. Institutionelle Anleger können mit diesem Spezialfonds gezielt in die Anlageklasse Shopping investieren. Die Deka Immobilien GmbH wurde bei dem Ankauf von CB Richard Ellis beraten.

Zur Produktfamilie WestInvest TargetSelect, die im vergangenen Jahr aufgelegt wurde, gehören des Weiteren die beiden Fonds WestInvest TargetSelect Logistik sowie WestInvest TargetSelect Hotel. Die Akquisition in Trier ist die erste für den WestInvest TargetSelect Shopping.




Herr Dr. Rolf Kiefer
Leiter public relations
Tel.: 069/71 47-79 18
Fax:
E-Mail: rolf.kiefer@deka.de


Herr Thorsten Meier

Tel.: 069/7147- 7761
Fax:
E-Mail: thorsten.meier@deka.de


Frau Miriam Breh

Tel.: 069/7147 – 5286
Fax:
E-Mail: miriam.breh@deka.de

DekaBank Deutsche Girozentrale
Mainzer Landstr. 16
60325 Frankfurt/M.
www.dekabank.de

Der DekaBank-Konzern ist der größte Anbieter von Offenen Immobilienfonds in Deutschland. Die beiden Kapitalanlagegesellschaften Deka Immobilien Investment GmbH und WestInvest Gesellschaft für Investmentfonds mbH managen zusammen ein Fondsvermögen von über 19 Mrd. Euro. Die Deka Immobilien GmbH ist als Schwesterunternehmen dieser Gesellschaften für den An- und Verkauf von Immobilien, das Management dieser Assets und alle weiteren Immobilien-Dienstleistungen sowie für die Produktentwicklung zuständig. Die drei Gesellschaften bilden gemeinsam mit der Einheit Real Estate Lending der DekaBank das Konzerngeschäftsfeld Asset Management Immobilien