Anzeige
19.08.2010 - dvb-Presseservice

Deka Immobilien kauft erneut in Paris - Büroimmobilie "Opera Gramont" für rund 75 Mio. Euro erworben

Die Deka Immobilien GmbH hat für rund 75 Mio. Euro das vollvermietete Gebäudeensemble "Opéra Gramont" im Finanzzentrum von Paris erworben. Das Objekt gehört zum Liegenschaftsvermögen des Offenen Immobilien-Publikumsfonds WestInvest ImmoValue, der sich an institutionelle Anleger richtet. Verkäuferin ist die REIS Unternehmensgruppe, die zum "Santander Real Estate Advisory Progam" gehört.

Die Immobilie im "Haussmann-Stil" besteht aus drei durch Innenhöfe miteinander verbundene Gebäude und verfügt über insgesamt rund 8.000 qm Bürofläche verteilt auf sechs Etagen sowie 57 Tiefgaragenstellplätze. Sie wurde 1998 und 2000 aufwändig revitalisiert, die historische Fassade steht unter Denkmalschutz. Alleiniger Mieter ist Coty Inc., ein weltweit tätiger Parfüm- und Kosmetikkonzern. Das Objektumfeld in exponierter Lage zwischen Oper und ehemaliger Börse ist geprägt durch historische Gebäude, die überwiegend durch Büro- und Einzelhandel genutzt werden.




Herr Dr. Rolf Kiefer

Tel.: 069/71 47-79 18
Fax:
E-Mail: rolf.kiefer@deka.de


Frau Miriam Breh

Tel.: 069/7147 – 5286
Fax:
E-Mail: miriam.breh@deka.de

DekaBank Deutsche Girozentrale
Mainzer Landstr. 16
60325 Frankfurt/M.
www.dekabank.de

Der DekaBank-Konzern ist der größte Anbieter von Offenen Immobilienfonds in Deutschland. Die beiden Kapitalanlagegesellschaften Deka Immobilien Investment GmbH und WestInvest Gesellschaft für Investmentfonds mbH managen zusammen ein Fondsvermögen von über 21 Mrd. Euro (Stand Juni 2010). Die Deka Immobilien GmbH ist als Schwesterunternehmen dieser Gesellschaften für den An- und Verkauf von Immobilien, das Management dieser Assets und alle weiteren Immobilien-Dienstleistungen sowie für die Produktentwicklung zuständig. Die drei Gesellschaften bilden gemeinsam mit der Einheit Real Estate Lending der DekaBank das Konzerngeschäftsfeld Asset Management Immobilien.