Anzeige
15.07.2010 - dvb-Presseservice

Deka Immobilien realisiert Verkauf von Londoner Büroobjekt Gewinnbringende Veräußerung für rund 53,5 Mio. Euro

Die Deka Immobilien GmbH hat das Büroobjekt "St. James House" in London für rund 53,5 Mio. Euro verkauft. Käufer ist der britische Versicherungskonzern Standard Life. Der Übergang von Nutzen und Lasten erfolgte am 1. Juli 2010. Die Liegenschaft im Stadtteil St. James wurde im März 2003 für rund 45,5 Mio. Euro für einen Immobilienspezialfonds erworben. Das 1930 erbaute Gebäude umfasst 3.317 qm Bürofläche und ist vollständig an Jeffries International Limited vermietet.

Nach Verkäufen in Korea und Deutschland konnte damit innerhalb von drei Monaten nunmehr das dritte Objekt mit einem Gewinn gegenüber dem aktuellen Verkehrswert und den historischen Anschaffungskosten veräußert werden. "Bei unverändert aktiver Ankaufspolitik nutzen wir selbstverständlich ebenso konsequent Verkaufsmöglichkeiten, die sich in einzelnen Märkten zunehmend wieder bieten. Auf diesem Wege optimieren wir laufend die Fondsportfolien unserer Anleger", sagt Thomas Schmengler, Geschäftsführer der Deka Immobilien GmbH.



Herr Dr. Rolf Kiefer
Tel.: 069/71 47-79 18
E-Mail: rolf.kiefer@deka.de

DekaBank Deutsche Girozentrale
Mainzer Landstr. 16
60325 Frankfurt/M.
www.dekabank.de

Der DekaBank-Konzern ist der größte Anbieter von Offenen Immobilienfonds in Deutschland. Die beiden Kapitalanlagegesellschaften Deka Immobilien Investment GmbH und WestInvest Gesellschaft für Investmentfonds mbH managen zusammen ein Fondsvermögen von über 21 Mrd. Euro. Die Deka Immobilien GmbH ist als Schwesterunternehmen dieser Gesellschaften für den An- und Verkauf von Immobilien, das Management dieser Assets und alle weiteren Immobilien-Dienstleistungen sowie für die Produktentwicklung zuständig. Die drei Gesellschaften bilden gemeinsam mit der Einheit Real Estate Lending der DekaBank das Konzerngeschäftsfeld Asset Management Immobilien.