Anzeige
29.01.2008 - dvb-Presseservice

Deka Immobilien stockt Beteiligung an Logistikzentrum in USA auf 22,3 Mio. US-Dollar in Erweiterungsbau investiert

Frankfurt, Januar 2008.  Der von Deka Immobilien Investment GmbH gemanagte Individuelle
Immobilienfonds Deka-S-PropertyFund No. 1 hat seine Beteiligung an dem Logistikzentrum Crate & Barrel in Cranbury ( New Jersey, USA) ausgebaut. Für rund 22,3 Mio. US-Dollar übernahm er einen Erweiterungsbau, um den das Zentrum zu Jahresbeginn ergänzt wurde. Insgesamt hält der Institutionelle Fonds nun 100 Prozent der Geschäftsanteile an der US-Objektgesellschaft. Bereits im August 2004 hatte der Fonds eine Mehrheitsbeteiligung von 90 Prozent für 33,7 Mio. Euro erworben.

Verkäufer und Entwickler war ein Unternehmen der Rockefeller Group. Mit dem Erweiterungsbau verfügt das Logistikzentrum nun über rund 85.000 qm Nutzfläche, die vollständig und langfristig an die US-Möbel- und Einrichtungskette Crate & Barrel vermietet sind. Die Objekte sind Teil eines Gewerbeparks in einer Freihandelszone mit einer Gesamtfläche von rund 350.000 qm, der ebenfalls von der Rockefeller Group entwickelt wurde.



Herr Dr. Rolf Kiefer
Leiter public relations
Tel.: 069/71 47-79 18
E-Mail: presse@dekabank.de

DekaBank Deutsche Girozentrale
Mainzer Landstr. 16
60325 Frankfurt/M.
www.dekabank.de

Der DekaBank-Konzern ist der größte Anbieter von Offenen Immobilienfonds in Deutschland. Die beiden Kapitalanlagegesellschaften Deka Immobilien Investment GmbH und WestInvest Gesellschaft für Investmentfonds mbH managen zusammen ein Fondsvermögen von rund 17 Mrd. Euro.

Die Deka Immobilien GmbH ist als Schwesterunternehmen dieser Gesellschaften für den An- und Verkauf von Immobilien, das Management dieser Assets und alle weiteren Immobilien-Dienstleistungen sowie für die Produktentwicklung zuständig. Die drei Gesellschaften bilden gemeinsam mit der Einheit Real Estate Lending der DekaBank das Konzerngeschäftsfeld Asset Management Immobilien.