Druckversion
Anzeige
01.02.2011 - dvb-Presseservice

Deka Investmentfonds bei Euro-FundAwards ausgezeichnet

- 18 Top-Platzierungen in allen Anlageklassen - Deka-ConvergenceAktien einer der erfolgreichsten Osteuropa-Fonds

Bei den diesjährigen Euro-FundAwards in München sind mehrere Deka Investmentfonds ausgezeichnet worden. Deka-ConvergenceAktien CF wurde das zweite Jahr in Folge "Bester Aktienfonds Osteuropa über 5 Jahre", Deka-Wandelanleihen CF gewann in der Kategorie "Bester Rentenfonds Wandelanleihen über 5 Jahre", der Deka-Schweiz wurde im Einjahresvergleich Sieger bei den "Aktienfonds Schweiz". Die Auszeichnungen wurden am 28. Januar im Rahmen der "Finanzennacht" verliehen.

Deka-ConvergenceAktien zählt zu den erfolgreichsten Fonds seiner Kategorie und wird per Ende Dezember 2010 von den Ratingagenturen Morningstar, Lipper und Feri mit der jeweiligen Höchstnote geführt. Auch Deka-Wandelanleihen und Deka-Schweiz halten überdurchschnittliche Ratings. Neben den drei Erstplatzierten konnten weitere Deka Investmentfonds über verschiedene Zeiträume einen Top-Platz belegen. "Die breite Streuung der Platzierungen über alle Anlageklassen hinweg zeigt die substanzielle Qualität unserer Produktpalette", erklärt Victor Moftakhar, Mitglied der Geschäftsführung der Deka Investment und Chief Investment Officer. "Wir haben nach der Finanzkrise unsere Produkte erfolgreich stabilisiert und konnten uns vor allem im Rentenbereich in einem sehr schwierigen Umfeld gut behaupten."




Herr Dr. Rolf Kiefer

Tel.: 069/71 47-79 18
Fax:
E-Mail: rolf.kiefer@deka.de


Herr Markus Rosenberg

Tel.: 069/71 47-51 21
Fax:
E-Mail: markus.rosenberg@deka.de

DekaBank Deutsche Girozentrale
Mainzer Landstr. 16
60325 Frankfurt/M.
www.dekabank.de

URL: www.deutsche-versicherungsboerse.de/pressespiegel/Deka-Investmentfonds-bei-Euro-FundAwards-ausgezeichnet-ps_20922.html