Anzeige
24.03.2009 - dvb-Presseservice

DekaBank beruft Siegbert Weissbrodt zum neuen Personalchef

Siegbert Weissbrodt wird zum 1. Mai 2009 neuer Personalchef der Deka-Bank. Mit Weissbrodt übernimmt ein anerkannter Human Resources Ma­nager die Leitung des Corporate Centers Personal. Seine vielfältigen Er­fahrungen in allen Feldern der Personalarbeit hat er zu großen Teilen in Unternehmen der Sparkassen-Finanzgruppe erworben. Bei der DekaBank wird Siegbert Weissbrodt Nachfolger von Oliver Büdel, der den Konzern nach sechsjähriger Tätigkeit verlässt, um weiterführende Aufgaben bei der BHF-Bank zu übernehmen.

Die Kreissparkasse Herford bildete Weissbrodt zum Bankkaufmann aus. Als hauptamtlicher Dozent und zwischenzeitlicher Sparkassenbetriebswirt wechselte er zur Sparkassenakademie Münster. Die nächsten beruflichen Stationen innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe waren die Stadtspar­kasse Dresden, die Landesbank Sachsen und die Landesbank Hessen-Thüringen, wo Weissbrodt jeweils Managementaufgaben in den Perso­nalei nheiten mit Schwerpunkt Personalentwicklung verantwortete. An­schließend führte der 50-jährige bei der MAPA GmbH in Zeven, einem Unternehmen im TOTAL-Konzern, fünf Jahre die dortige Einheit Human Resources Management. 2005 wechselte Weissbrodt zur Norddeutschen Landesbank und war dort zuletzt Leiter der Hauptabteilung Personal.




Herr Dr. Rolf Kiefer
Leiter public relations
Tel.: 069/71 47-79 18
Fax:
E-Mail: rolf.kiefer@deka.de


Frau Felizitas Mertz

Tel.: 069/7147– 2188
Fax:
E-Mail: felizitas.mertz@deka.de

DekaBank Deutsche Girozentrale
Mainzer Landstr. 16
60325 Frankfurt/M.
www.dekabank.de