dvb-Pressespiegel

Werbung
12.05.2009 - dvb-Presseservice

Delta Direkt kalkuliert Beiträge individuell

München, 21. April 2009 – Die Delta Direkt Lebensversicherung AG München (Delta Direkt) kalkuliert die Beiträge für ihre Risikotarife jetzt individuell. Damit geht die LV 1871 Tochter neue, innovative Wege in der Risikoabsicherung.

Die personenbezogene Preiskalkulation berücksichtigt Kriterien wie Ausbildung, Familienstand, Kinder, Körpergröße, Gewicht und Gesundheitszustand. Nach wie vor einbezogen werden auch die Rauchgewohnheiten. Dabei wertet die Delta Direkt jedes einzelne Kriterium separat. Für den Kunden heißt das: Beiträge und Versicherungssumme richten sich ganz nach seinem persönlichen Risiko.


Ein Beispiel: Ein Techniker mit Realschulabschluss, der verheiratet ist, zwei Kinder hat und raucht, sonst aber in guter gesundheitlicher Verfassung ist, kann von der differenzierten Risikoeinstufung der Delta Direkt profitieren. Eine Reihe von Kriterien wie sein Status als Familienvater, seine Technikerausbildung und sein Gesundheitszustand mindern sein Risiko und damit auch die Beiträge um bis zu 30 Prozent.

Delta Direkt
Ottostraße 16
80333 München
www.deltadirekt.de

dvb-Newsletter
Immer hochaktuell und relevant - das kostenlose Newsletter-Abo.
Jetzt anmelden...
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
AGB |  Datenschutz |  Hilfe |  Impressum |  Sitemap |  Team |  Mediadaten
© deutsche-versicherungsboerse.de