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16.04.2009 - dvb-Presseservice

Delta Lloyd: Morgen & Morgen bestätigt fünf Sterne für BU-Tarife

- Delta Lloyd seit über zehn Jahren einer der Top-Anbieter im Bereich Berufsunfähigkeit - Höchstnoten bei Bedingungen, Kompetenz und Antragsfragen - Umfassender Service für Vermittler und Kunden von Tele-Underwriting bis Tele-Claiming

Alle sechs Berufsunfähigkeitstarife von Delta Lloyd sind im aktuellen Rating von Morgen & Morgen wieder mit fünf Sternen bewertet worden. Das Wiesbadener Unternehmen erhielt aber nicht nur bei der Gesamtbewertung der Tarife, sondern auch bei Teilaspekten wie Verständlichkeit der Antragsfragen, Bedingungen und BU-Kompetenz jeweils die Höchstbewertung.

Umfassender Service für Vermittler und Kunden

Neben ausgezeichneten BU-Tarifen bietet Delta Lloyd Vermittlern und Kunden auch einen umfassenden Service rund um das Thema Berufsunfähigkeit. So hat Delta Lloyd als erster Versicherer in Deutschland das so genannte Tele-Underwriting eingeführt. Darunter versteht man ein Telefoninterview, in dem entsprechend geschulte Mitarbeiter des Versicherers die Antrags- und/ oder Gesundheitsfragen mit dem zu Versichernden durchgehen und daraufhin die Votierung vornehmen. Dies hat gleich mehre Vorteile für den Vermittler: zum einen spart er Zeit, denn mit der VVG-Reform sind die Antragsfragen wesentlich detaillierter und die Beantwortung damit erheblich aufwändiger geworden. Zum anderen geht die Haftung durch das Tele-Underwriting auf Delta Lloyd über.

Unterstützung, bevor es überhaupt zur Berufsunfähigkeit kommt

Aber auch Endkunden erhalten von Delta Lloyd umfassende Unterstützung beim Thema Berufsunfähigkeit und zwar schon bevor es überhaupt zum Fall der Fälle gekommen ist. Unter dem Stichwort „Präventionsservice Berufsunfähigkeit“ kann jeder Kunde, der eine Berufsunfähigkeitspolice bei Delta Lloyd abgeschlossen hat, bis zu zwölf Stunden psychologische Beratung in Anspruch nehmen. Gründe, mit einem Experten zu sprechen, gibt es viele: Probleme in der Partnerschaft, Schwierigkeiten am Arbeitsplatz, Dauerstress und das Gefühl, ausgebrannt zu sein, sind nur einige Beispiele. Diese Beratung ist für den Kunden kostenlos, sie ist im Rahmen der Gewinnbeteiligung Teil seiner Versicherung. Selbstverständlich unterliegt alles, was zwischen dem Berater und dem Kunden besprochen wurde, der ärztlichen Schweigepflicht, Delta Lloyd erhält darüber keinerlei Informationen.

Schnelle Hilfe durch Tele-Claiming

Wird der Kunde dennoch berufsunfähig, erhält er über das kürzlich eingeführte Tele-Claiming schnelle Hilfe. Im Rahmen dieses neuen Services wird der Kunde im Fall der Berufsunfähigkeit telefonisch sehr umfassend betreut, um ihn in dieser schwierigen Situation zu unterstützen und ihm möglichst schnell zu helfen.



Frau Martina Faßbender
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Tel.: 0611 773 25 71
Fax: 0611 773 2968
E-Mail: martina.fassbender@deltalloyd.de

Delta Lloyd Deutschland AG
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www.deltalloyd.de

Delta Lloyd Deutschland ist hundertprozentige Tochter der Delta Lloyd Groep, Amsterdam und damit Teil der britischen Aviva-Gruppe. Das Unternehmen bietet aus einer Hand ein breites Spektrum an Finanz-, Anlage- und Vorsorgeprodukten sowie kompetente Beratung in allen Finanzfragen. Zur Delta Lloyd Gruppe gehören in Deutschland neben der Delta Lloyd Leben und der Hamburger Leben, einer Pensionskasse und einer Beratungsgesellschaft für betriebliche Altersvorsorge auch eine eigene Privatbank, eine Kapitalanlagegesellschaft sowie eine Immobiliengesellschaft und ein Vermittler von Immobilienfinanzierungen.