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04.03.2008 -
dvb-Presseservice
Delta Lloyd: Morgen & Morgen bestätigt 5 Sterne für BU-Tarife
- Höchstnoten auch für die Antragsfragen
- Umfassendes Servicepaket für Vermittler und Kunden
Wiesbaden, März 2008 – Gleich alle sechs
Berufsunfähigkeitstarife von Delta Lloyd sind im aktuellen Rating von Morgen
& Morgen wieder mit fünf Sternen bewertet worden. Insgesamt wurden in diesem
Rating 430 Tarife von 53 Anbietern beurteilt. Ein Top-Rating erzielten lediglich
53 Tarife von insgesamt 19 Anbietern.
In der gerade ausgelieferten Software von Morgen & Morgen erhielt
Delta Lloyd aber nicht nur bei der Gesamtbewertung der Tarife, sondern auch bei
Teilaspekten wie Verständlichkeit der Antragsfragen, Bedingungen und
BU-Kompetenz jeweils die Höchstbewertung.
Tele-Underwriting löst die Haftungsfrage für Vermittler
Neben ausgezeichneten BU-Tarifen bietet Delta
Lloyd Vermittlern aber auch einen umfassenden Service rund um das Thema
Berufsunfähigkeit. So hat Delta Lloyd als erster Versicherer in Deutschland das
so genannte Tele-Underwriting eingeführt. Darunter versteht man ein
Telefoninterview, in dem entsprechend geschulte Mitarbeiter des Versicherers die
Antrags- und/oder Gesundheitsfragen mit dem zu Versichernden durchgehen und
daraufhin die Votierung vornehmen. Dies hat gleich mehre Vorteile für den
Vermittler: zum einen spart er Zeit, denn mit der VVG-Reform sind die
Antragsfragen wesentlich detaillierter und die Beantwortung damit erheblich
aufwändiger geworden. Zum anderen geht die Haftung durch das Tele-Underwriting
auf Delta Lloyd über.
Unterstützung,
bevor es überhaupt zur Berufsunfähigkeit kommt
Aber auch für den Endkunden bietet Delta Lloyd einen umfassenden Service.
Neben den üblichen Assistance-Leistungen im Fall der Berufsunfähigkeit wie
Unterstützung bei Umschulungsmaßnahmen, bietet Delta Lloyd schon Hilfe bevor es
überhaupt zum Fall der Fälle gekommen ist. Unter dem Stichwort
„Präventionsservice Berufsunfähigkeit“ kann jeder Kunde, der eine
Berufsunfähigkeitspolice bei Delta Lloyd abgeschlossen hat, bis zu zwölf Stunden
kostenlose psychologische Beratung in Anspruch nehmen. Gründe, mit einem
Experten zu sprechen, gibt es viele: Probleme in der Partnerschaft,
Schwierigkeiten am Arbeitsplatz, Dauerstress und das Gefühl, ausgebrannt zu
sein, sind nur einige Beispiele.
Delta
Lloyd Kunden, die psychologischen Rat suchen, können sich deshalb rund um die
Uhr an die Präventionsservice-Hotline wenden. Die Fachleute dort finden für
jeden individuellen Fall schnell den passenden Berater in der Nähe des
Hilfesuchenden, mit dem er gemeinsam Lösungen finden kann. So wird vermieden,
dass derartige Probleme krank machen und die Situation für den Betroffenen
ausweglos wird. Diese Beratung ist für den Kunden kostenlos, sie ist im Rahmen
der Gewinnbeteiligung Teil seiner Versicherung. Selbstverständlich unterliegt
alles, was zwischen dem Berater und dem Kunden besprochen wurde, der ärztlichen
Schweigepflicht und wird absolut vertraulich behandelt. Delta Lloyd erhält
hierüber keinerlei Informationen. Dieser bisher am BU-Markt einzigartige Service
wird über unseren Kooperationspartner, die Mercur GRIP GmbH (Gesellschaft für
Rehabilitation, Integration und Prävention), angeboten.
Delta Lloyd Deutschland AG
Wittelsbacherstr. 1
65189 Wiesbaden
www.deltalloyd.de
Über Delta Lloyd:
Delta Lloyd Deutschland ist hundertprozentige Tochter der Delta Lloyd Groep, Amsterdam und damit Teil der britischen Aviva-Gruppe. Das Unternehmen bietet aus einer Hand ein breites Spektrum an Finanz-, Anlage- und Vorsorgeprodukten sowie kompetente Beratung in allen Finanzfragen. Zur Delta Lloyd
Gruppe gehören in Deutschland neben der Delta Lloyd Leben und der Hamburger Leben, einer Pensionskasse und einer Beratungsgesellschaft für betriebliche Altersvorsorge auch eine eigene Privatbank, eine Kapitalanlagegesellschaft sowie eine Immobiliengesellschaft und ein Vermittler von
Immobilienfinanzierungen.
URL: www.deutsche-versicherungsboerse.de/pressespiegel/Delta-Lloyd-Morgen-Morgen-best%E4tigt-5-Sterne-f%FCr-BU-Tarife-ps_8322.html