Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

dvb-Pressespiegel

Pressemitteilung vom 07.01.2008
Werbung

Delta Lloyd beruft Michael Ludwig zum Vertriebsdirektor

Wiesbaden, Januar 2008 – Delta Lloyd Deutschland hat zum 1. Januar 2008 Michael Ludwig zum Vertriebsdirektor berufen. Der 48jährige wird in dieser Funktion die Ausschließlichkeitsorganisation des Unternehmens leiten. Eine seiner Hauptaufgaben wird es sein, diesen Vertriebsweg weiter auszubauen und die Vertriebskraft des Unternehmens nachhaltig zu stärken. Zuvor war Ludwig viele Jahre bei der Hamburg-Mannheimer tätig, zuletzt hatte er dort die Niederlassungen in München und Stuttgart geleitet. Er folgt auf Michael Thöne, der sich künftig auf die Umsetzung der Wachstumsstrategie für den Bereich Restschuldversicherungen bei Delta Lloyd konzentrieren wird.

Ludwig verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Versicherungsbranche und kennt das Versicherungsgeschäft in allen seinen Facetten. So arbeitete der gebürtige Erfurter bei der Hamburg-Mannheimer zunächst im Kundendienst. Nach drei Jahren übernahm er dort den Aufbau und die Leitung des Kundendienstes für die neuen Bundesländer und später dann für den gesamten süddeutschen Raum. 1997 wechselte er als Leiter des Agenturvertriebs HMI in den Vertrieb der Hamburg-Mannheimer. Hier zeichnete er für die erfolgreiche Neuausrichtung dieses Vertriebswegs verantwortlich. 2005 übernahm er dann die Leitung der Niederlassungen der Hamburg-Mannheimer in München und Stuttgart.

„Michael Ludwig gilt als exzellenter Stratege mit ausgezeichneter Vertriebsexpertise“, so Wolfgang Fuchs, Vertriebsvorstand der Delta Lloyd Deutschland AG. „Er ist genau der richtige Mann, um unsere Ausschließlichkeitsorganisation mit innovativen Ideen und viel Tatkraft weiter voranzubringen.“



Frau Martina Faßbender
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Tel.: 0611 773 25 71
Fax: 0611 773 2968
E-Mail: martina.fassbender@deltalloyd.de

Delta Lloyd Deutschland AG
Wittelsbacherstr. 1
65189 Wiesbaden
www.deltalloyd.de

Über Delta Lloyd:

Delta Lloyd Deutschland ist hundertprozentige Tochter der Delta Lloyd Groep, Amsterdam und damit Teil der britischen Aviva-Gruppe. Das Unternehmen bietet aus einer Hand ein breites Spektrum an Finanz-, Anlage- und Vorsorgeprodukten sowie kompetente Beratung in allen Finanzfragen. Zur Delta Lloyd Gruppe gehören in Deutschland neben der Delta Lloyd Leben und der Hamburger Leben, einer Pensionskasse und einer Beratungsgesellschaft für betriebliche Altersvorsorge auch eine eigene Privatbank, eine Kapitalanlagegesellschaft sowie eine Immobiliengesellschaft und ein Vermittler von Immobilienfinanzierungen.

dvb-Pressespiegel abonnieren
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Mel- dungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de