Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

dvb-Pressespiegel

Pressemitteilung vom 01.06.2006
Werbung

Delta Lloyd beruft Wolfgang Fuchs zum Vertriebsvorstand

Der Finanzdienstleister Delta Lloyd Deutschland hat zum 1. Juni 2006 Wolfgang Fuchs zum Vertriebsvorstand berufen. Der 46jährige folgt auf Ad Rijken, der eine neue Position bei der niederländischen Delta Lloyd Groep übernommen hat. Fuchs war seit 1996 in der Zurich Gruppe tätig. Dort gehörte er seit 2004 dem Vorstand der Patria Versicherung an und war gleichzeitig auch als Leiter Vertriebsmanagement für die Vertriebswege Ausschließlichkeit, Makler und Finanzvertrieb der Zurich Gruppe zuständig. Bei Delta Lloyd wird er innerhalb des Vorstands den gesamten Bereich Vertrieb verantworten. Dabei wird der Schwerpunkt auf der strategischen Ausrichtung des Vertriebs und der weiteren Stärkung der Vertriebskraft des integrierten Finanzdienstleisters liegen.

Wolfgang Fuchs blickt auf fast 30 Jahre Vertriebserfahrung zurück. Schon mit 17 führte er neben der Schule eine Versicherungsagentur und lernte das Geschäft so von Grund auf kennen. Nach dem Abitur 1979 absolvierte er eine Lehre als Versicherungskaufmann beim Gerling Konzern und studierte anschließend Volks- und Betriebswirtschaftslehre in Frankfurt. Auch während des Studiums und einige Jahre danach führte der gebürtige Hesse die Versicherungsagentur weiter, bis er dann 1989 zur Continentale wechselte. Dort nahm er verschiedene Führungspositionen im Vertrieb wahr, zuletzt als Stellvertretender Regionaldirektor. 1996 folgte der Wechsel zur Zurich Gruppe als Vertriebsdirektor. 1999 wurde er innerhalb des Konzerns in den Vorstand einer neu gegründeten Krankenversicherung berufen, 2004 wechselte er in den Vorstand der ebenfalls zur Zurich Gruppe gehörenden Patria Versicherung.

Der begeisterte Golfer gilt als ausgezeichneter Stratege, für den hohe Qualität und exzellenter Service für Kunden und Vertriebspartner ebenso wie eine hohe Mitarbeitermotivation von enormer Bedeutung sind. „Wir freuen uns, dass wir Wolfgang Fuchs als Vertriebsvorstand für Delta Lloyd gewinnen konnten,“ so Frans van de Veer, Vorsitzender des Vorstands des Unternehmens. “Der weitere Ausbau und die Stärkung unseres Vertriebs sind wichtige Eckpfeiler unserer Strategie und Wolfgang Fuchs bringt wichtige Schlüsselqualifikationen mit, um diesen Prozess voranzutreiben.“



Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Frau Martina Faßbender
Tel.: 0611 773 25 71
Fax: 0611 773 2968
E-Mail: martina.fassbender@deltalloyd.de

Delta Lloyd Deutschland AG
Wittelsbacherstraße 1
65189 Wiesbaden
Deutschland
www.deltalloyd.de

Über Delta Lloyd:
Delta Lloyd Deutschland ist hundertprozentige Tochter der Delta Lloyd Groep, Amsterdam und damit Teil der britischen Aviva-Gruppe. Das Unternehmen bietet aus einer Hand ein breites Spektrum an Finanz-, Anlage- und Vorsorgeprodukten sowie kompetente Beratung in allen Finanzfragen. Zur Delta Lloyd Gruppe gehören in Deutschland neben zwei Lebensversicherungen, einer Pensionskasse und einer Beratungsgesellschaft für betriebliche Altersvorsorge auch eine eigene Privatbank, eine Kapitalanlagegesellschaft sowie eine Immobiliengesellschaft und ein Vermittler von Hypotheken.

dvb-Pressespiegel abonnieren
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Mel- dungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de