Anzeige
16.01.2008 - dvb-Presseservice

Delta Lloyd erhöht Überschussbeteiligungen

- Delta Lloyd Leben hebt auf 4,25 Prozent an - Laufende Verzinsung der Hamburger Leben steigt auf 4,75 Prozent

Wiesbaden, Januar 2008 – Die beiden Lebensversicherungen im Delta Lloyd Konzern, die Delta Lloyd Lebensversicherung AG und die Hamburger Lebensversicherung AG, erhöhen ihre Überschussbeteiligungen für 2008.

Die laufende Verzinsung – also Rechnungszins plus Zinsgewinn – der Delta Lloyd Leben liegt damit jetzt bei 4,25 Prozent, die der Hamburger Leben bei 4,75 Prozent. Die Gesamtverzinsung, die sich aus der laufenden Verzinsung und den Schlussgewinnanteilen zusammensetzt, liegt bei der Delta Lloyd Leben nun im Mittel bei 4,7 Prozent und bei der Hamburger Leben bei 5,2 Prozent.

„Mit den erhöhten Überschussbeteiligungen bieten wir unseren Versicherungskunden sehr attraktive Konditionen“, kommentiert Christof W. Göldi, Vorstandsvorsitzender der Delta Lloyd Deutschland AG, diese Entscheidung. „Mit diesem Schritt runden wir unser Produktangebot weiter ab und sind nun sowohl bei den fondsgebundenen als auch bei den klassischen Vorsorgeprodukten hervorragend im Markt positioniert.“

Die laufende Verzinsung von 4,25 bzw. 4,75 Prozent gilt für Überschussanteile, die im Jahr 2008 zugeteilt werden und zwar sowohl für bestehende als auch für neue Verträge.



Frau Martina Faßbender
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Tel.: 0611 773 25 71
Fax: 0611 773 2968
E-Mail: martina.fassbender@deltalloyd.de

Delta Lloyd Deutschland AG
Wittelsbacherstr. 1
65189 Wiesbaden
www.deltalloyd.de

Über Delta Lloyd:

Delta Lloyd Deutschland ist hundertprozentige Tochter der Delta Lloyd Groep, Amsterdam und damit Teil der britischen Aviva-Gruppe. Das Unternehmen bietet aus einer Hand ein breites Spektrum an Finanz-, Anlage- und Vorsorgeprodukten sowie kompetente Beratung in allen Finanzfragen. Zur Delta Lloyd Gruppe gehören in Deutschland neben der Delta Lloyd Leben und der Hamburger Leben, einer Pensionskasse und einer Beratungsgesellschaft für betriebliche Altersvorsorge auch eine eigene Privatbank, eine Kapitalanlagegesellschaft sowie eine Immobiliengesellschaft und ein Vermittler von Immobilienfinanzierungen.