Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

dvb-Pressespiegel

Pressemitteilung vom 22.10.2009
Werbung

Delta Lloyd mit neuem Rentenmodell mit hoher Flexibilität

- Rentenmodell Flexklusiv umfasst klassische und fondsgebundene Rentenversicherungen
  sowie Basisrenten

- Kostenloser Wechsel zwischen den Produktarten jederzeit möglich

- Kunden können je nach Lage an den Finanzmärkten zwischen maximaler Sicherheit
  und hohen Renditechancen wählen

Wiesbaden, 22. Oktober 2009 – Der Wiesbadener Finanzdienstleister Delta Lloyd stellt in der kommenden Woche auf der DKM mit Flexklusiv ein völlig neues Rentenmodell vor, das dem Kunden besonders hohe Flexibilität bietet. Er hat die Wahl zwischen klassischen und fondsgebundenen Rentenversicherungen und kann das Produkt auch nach Vertragsabschluss jederzeit wechseln und zwar ohne zusätzliche Kosten. Wer zum Beispiel heute auf eine klassische Rente und damit maximale Sicherheit setzt, kann später in eine fondsgebundene Rente wechseln, wenn die Finanzmärkte wieder anziehen und er so die höheren Renditechancen nutzen möchte. Selbstverständlich ist auch dann der Wechsel zurück in die klassische Rentenversicherung jederzeit wieder möglich. Eine weitere Möglichkeit ist der Wechsel in eine steuerbegünstigte Basisrente.

Klassische Renten mit vier verschiedenen Überschusssysteme
Das Modell umfasst bei den klassischen Renten die Delta Lloyd RenteGarant classic und invest, die schon in sich durch vielfältige Möglichkeiten bei der Überschussverwendung große Flexibilität bieten. So kann der Kunde bei der Delta Lloyd RenteGarant classic bei der Überschussverwendung zwischen den Varianten verzinsliche Ansammlung, Bonus und Beitragsverrechnung wählen. Bei der verzinslichen Ansammlung wird das angesparte Vermögen über den Zinseszinseffekt vergrößert, bei der Variante Bonus erhöhen die Gewinne die später ausgezahlte Rente, wohingegen bei der Beitragsverrechnung die Gewinne genutzt werden, um die Beitragszahlungen bei gleich bleibender Rente zu reduzieren. Bei der RenteGarant invest werden die Gewinne in Fonds angelegt. So hat der Kunde einerseits die hohe Sicherheit einer klassischen Rente, andererseits kann er aber auch die Renditechancen an den Kapitalmärkten nutzen. Auch zwischen den beiden Varianten der RenteGarant und den verschiedenen Überschusssystemen kann jederzeit kostenfrei gewechselt werden.

Kein Verlust des Kapitals im Todesfall
Zusätzliche Sicherheit für die Hinterbliebenen bietet die RenteGarant über die Garantie, dass die eingezahlten Beiträge im Todesfall in der Ansparphase oder in der Rentenbezugszeit zurückgezahlt werden und das eingezahlte Vermögen so auf keinen Fall verloren geht.

Maximale Flexibilität
Delta Lloyd Kunden können aber nicht nur jederzeit zwischen den verschiedenen Varianten der RenteGarant und den unterschiedlichen Überschusssystemen wechseln. Sie können das bereits angesparte Kapital auch jederzeit in eine fondsgebundene Rente übertragen und natürlich auch umgekehrt. So können sie ihre Altersvorsorge immer an die aktuelle Entwicklung an den Kapitalmärkten anpassen und je nachdem auf höhere Sicherheit oder größere Renditechancen setzen.

Ausgezeichnete Fondsrenten
Die fondsgebundenen Renten von Delta Lloyd erhalten regelmäßig Spitzenbewertungen von unabhängigen Rating-Instituten und zeichnen sich durch hohe Flexibilität und ein breites Anlagespektrum aus. Je nach Tarif kann der Kunde sein individuelles Portfolio aus bis zu 34 Fonds zusammenstellen. Alternativ kann er sein Fondsvermögen aber auch aktiv von den Experten von Delta Lloyd verwalten lassen. Dritte Variante: er entscheidet sich für einen Garantiefonds mit Höchststandsgarantie und damit maximale Sicherheit. Alle drei Anlagevarianten können frei miteinander kombiniert werden, ebenso kann die getroffene Fondsauswahl und -verteilung jederzeit kostenlos geändert werden. Über flexible Zuzahlungen kann das Fondsvermögen noch zusätzlich erhöht werden. Ein weiteres Plus: Während der Vertragslaufzeit sind kostenlose Teilentnahmen möglich. Sollte es mal zu finanziellen Engpässen kommen, kann eine Beitragspause vereinbart werden nach deren Ende der Vertrag einfach weiter läuft.

Hoher garantierter Rentenfaktor
Durch den überdurchschnittlich hohen garantierten Rentenfaktor zählen die zugesagten Renten von Delta Lloyd zu den höchsten im gesamten Markt. Über den garantierten Rentenfaktor ist die Rente je 10.000 Euro Fondsvermögen bereits bei Vertragsbeginn ohne Einschränkung garantiert. So ergibt sich bei der Delta Lloyd Fondsrente für einen 25jährigen bei einer Laufzeit von 40 Jahren und einem monatlichen Beitrag von 100 Euro eine zugesagte Rente von 596 Euro pro Monat. Die angenommene Wertentwicklung liegt bei 6 Prozent p.a., im Rentenbezug wird eine dynamische Rente gezahlt und eine Rentengarantiezeit von 10 Jahren wurde vereinbart.

Weitere Infos auch auf der DKM am Stand F01, Halle B. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

 



Kompetenz Center Vertrieb
Tel.: 0611 773 2700
E-Mail: kcv@deltalloyd.de

Delta Lloyd Deutschland AG
Wittelsbacherstr. 1
65189 Wiesbaden
www.deltalloyd.de

Über Delta Lloyd:
Delta Lloyd Deutschland ist hundertprozentige Tochter der Delta Lloyd Groep, Amsterdam und damit Teil der britischen Aviva-Gruppe. Das Unternehmen bietet ein breites Spektrum an Finanz-, Anlage- und Vorsorgeprodukten sowie kompetente Beratung in allen Finanzfragen. Zur Delta Lloyd Gruppe gehören in Deutschland neben der Delta Lloyd Leben und der Hamburger Leben, einer Pensionskasse und einer Beratungsgesellschaft für betriebliche Altersvorsorge auch die Privatbank Gries & Heissel und ein Vermittler von Immobilienfinanzierungen.

dvb-Pressespiegel abonnieren
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Mel- dungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de