Anzeige
04.03.2008 - dvb-Presseservice

Denise Hansmann leitet die neu eröffnete Repräsentanz der dänischen Sparinvest Österreich

Luxemburg, Februar 2008 − Die dänische Investmentgesellschaft Sparinvest baut ihr Vertriebsteam in Österreich auf. Denise Hansmann startet zum 1. April 2008 als Regional Manager Austria.

Zuletzt war Hansmann bei Franklin Templeton Investment Services sowie als Geschäftsführerin der Schweizer Vermögensverwaltung Dr. Höller tätig. Nach Abschluss ihrer Ausbildung bei der Royal Trustbank arbeitete Hansmann als Wertpapierhändlerin für die Volksbank. Ihr Interesse an den Ostmärkten und ihre Sprachbegabung hat die gebürtige Slowakin früh eingesetzt. Neben Deutsch, Englisch, Slowakisch und Französisch spricht sie Russisch, Tschechisch, Griechisch und Italienisch. „Ich freue mich sehr auf meine Aufgaben bei Sparinvest. Dabei reizt mich die noch junge Marktpräsenz von Sparinvest in Österreich genauso wie der Markt selbst“, sagt Hansmann. „Die Anlagephilosophie und die außergewöhnliche Unternehmenskultur machen das Unternehmen für mich sehr attraktiv.“

„Im Rahmen unserer europäischen Expansion ist Österreich für uns ein sehr wichtiger Meilenstein. Der österreichische Markt wächst im Bereich der privaten Anleger ebenso wie seitens der institutionellen“, sagt Grüneke. „Ich bin sehr glücklich darüber, dass wir Denise Hansmann für Sparinvest gewinnen konnten. Sie wird unsere Salesaktivitäten in Österreich mit ihrem Engagement maßgeblich vorantreiben. Unser Konzept deckt sich dabei optimal mit Frau Hansmanns ausgeprägter Kundenorientierung.“



Frau Britta Wulff
Tel.: +49 (0)40 / 40 19 99-27
Fax: +49 (0)40 / 40 19 99-10
E-Mail: wulff@publicimaging.de

Sparinvest
28, Boulevard Royal
2449
Luxembourg
http://www.sparinvest.de/

Sparinvest wurde 1968 von einer Sparkassengruppe als erste Fondsgesellschaft in Dänemark gegründet. Seit der Gründung haben sich mehr als 90 Aktionäre wie locale Banken, Sparkassen, Versicherungsgesellschaften und Pensionskassen an dem Unternehmen beteiligt. Seit 2001 baut die luxemburgische Tochtergesellschaft von Sparinvest den europaweiten Fondsvertrieb aus.

Unter dem Dach von Sparinvest werden zurzeit über 30 Fonds gemanagt, die für institutionelle und private Anleger konzipiert sind und mittlerweile in 16 europäischen Ländern zum Vertrieb zugelassen sind. Das Flaggschiff der Dänen ist der Sparinvest SICAV Global Value. Er ist europaweit einer der erfolgreichsten global anlegenden Aktienfonds. Sparinvest verwaltet und betreut derzeit ein Anlagevolumen von mehr als 16,5 Milliarden Euro.
Weitere Informationen zum Unternehmen und den Produkten finden Sie unter www.sparinvestfonds.at.