Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

dvb-Pressespiegel

Pressemitteilung vom 14.04.2009
Werbung

Der Antikrisen-Gipfel:Nach Ausstellerrekord auch Besucherrekord beim BCA Messekongress 2009

Das gibt es auch noch: einen Chef eines Finanzdienstleistungsunternehmens, der sich zufrieden über ein soeben gelaufenes Projekt seines Hauses äußert. Die Rede ist von Roland Roider, Vorstand von Deutschlands Markt- und Kompetenzführer unter den Maklerpools, der Bad Homburger BCA AG. "Nachdem sich rund 140 Aussteller zum diesjährigen BCA Messekongress angemeldet hatten und wir somit schon im Vorfeld Ausstellerrekord verzeichnen konnten, war die Spannung groß, wie es auf der Besucherseite aussehen würde. Natürlich hatten wir schon in den Wochen vor der Veranstaltung eine rege Nachfrage festgestellt, doch das Abschlussergebnis hat uns selbst überrascht."

Über 3.650 Fachbesucher, vorwiegend unabhängige Finanzdienstleister, hatten am 25. und 26. März den Weg in die Wiesbadener Rhein-Main-Hallen gefunden - der zweite Rekord, den der Veranstalter melden kann. Ein klarer Beweis, wie enorm die Nachfrage der Anlage- und Versicherungsvermittler und ihrer Kunden in dieser Zeit nach zuverlässiger Information und fundierten Perspektiven ist.

Nicht nur an den Messeständen der Anbieter aller Sparten von Finanzprodukten herrschte reger Andrang und großer Kommunikationsbedarf, auch die Referenten des Kongressprogramms - alle Schwergewichte ihres Fachs - konnten auf vollbesetzte Reihen blicken. Begonnen mit dem hessischen Finanzminister Karlheinz Weimar, der mit seinem eröffnenden Grußwort die Bedeutung der, Jahresauftaktveranstaltung der Finanzdienstleistungsbranche\' unterstrich. Erfrischend und ermutigend empfanden es die meisten Zuhörer, endlich einmal aus berufenem Munde, nämlich von Allianz-Chefvolkswirt Dr. Michael Heise, sachlich fundiert und vor allem determiniert, die Perspektive eines Endes der ,Krise\' aufgezeigt zu bekommen. Dr. Guido Westerwelles Vortrag war der bestbesuchte des BCA Messekongresses 2009. Mit seinen Ausführungen und dem Bekenntnis zu einem auch in Zukunft freien Wirtschaften traf er in vielen Punkten den ,Nerv\' des Berufsstandes. Erfolgsautor und -Speaker Frank M. Scheelen gelang es in faszinierender Weise, nicht nur die faktisch-fachliche Bedeutung des Menschen und seines enormen Potenzials für eine zukunftsorientierte Unternehmensführung und -entwicklung aufzuzeigen, sondern auch seine Begeisterung für dieses Thema zu vermitteln. Den ,Blick über den Tellerrand\' lieferte zum Abschluß, im Gespräch mit Premiere-Moderator Carsten Fuß, Hoffenheims Erfolgstrainer Ralf Rangnick, dem es lebendig gelang, die hohe Bedeutung des Erfolgs-Faktors Mensch als Gemeinsamkeit so unterschiedlicher ,Branchen\' wie des Fußballs und der Finanzdienstleistung darzustellen. Ergänzt wurden diese thematisch übergreifenden Referate durch volle 30, ebenfalls rege besuchte Ausstellervorträge zu fachlichen Spezialthemen.

Dass man sich bei aller Spannung auf den Märkten durchaus noch zu entspannen weiß, bewiesen Messebesucher wie Aussteller durch zahlreiches Wahrnehmen der vielfältigen Angebote des Begleitprogramms. Ob es der Business-Lunch auf höchstem Niveau von Sterne-Koch und -Caterer Wilhelm Biermann war. Oder ob es die BCA Nacht am Abend des ersten Messetages war, bei der im Wiesbadener Kurhaus ein echtes Party-Feuerwerk über die und vor der Bühne abging.

Fazit: Statt weiterer Krisengipfel ein echter Antikrisen-Gipfel, der Mut macht für das Finanzdienstleistungs-Business der kommenden Zeit.



Tel.: 06172 / 49 55-10
Fax: 06172 / 49 55 - 5 26
E-Mail: Presse@bca.de

BCA AG
Siemensstr. 27
61352 Bad Homburg v.d.H.
Deutschland
www.bca.de

dvb-Pressespiegel abonnieren
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Mel- dungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de