Anzeige
10.06.2010 - dvb-Presseservice

Der Ball ist rund: Internet-Special auf www.gdv.de zur FIFA Fussball-Weltmeisterschaft 2010™

Das Runde muss in das Eckige – nur Tore zählen. Für viele Fans war schon das Verletzungspech des deutschen Kaders der reinste Horror. Doch Verletzungen wichtiger Spieler sind nicht das einzige Risiko, das Teilnehmer und Veranstalter der FIFA Fussball-Weltmeisterschaft 2010™ fürchten. Was, wenn die WM nicht wie geplant abläuft? Wenn einzelne Spiele oder das ganze Turnier  wegen Naturkatastrophen oder Terroranschlägen verlegt oder verschoben werden müssen?

Das Internet-Special auf den Webseiten des Gesamtverbandes der Deutschen Versicherungswirtschaft e.V. (GDV) bietet interessante Zahlen zum Versicherungsschutz und König Fußball und zeigt, wie wichtig Versicherungsschutz für die Mega-Veranstaltung am Kap, aber auch für den Fußball-Touristen in Südafrika und den Kreisliga-Kicker daheim ist.

Neben Tipps und Links zum Thema WM, Versicherungsschutz auf Reisen und im Sport gibt es Podcasts zum Thema. Auch die neue Ausgabe der POSITIONEN mit dem Titelthema „Fußball in Afrika“ steht zum Download bereit.




Frau Katrin Rüter de Escobar

Tel.: 030 / 20 20 – 51 19
Fax:
E-Mail: k.rueter@gdv.de


Herr Christian Lübke

Tel.: 030 / 20 20 – 51 16
Fax:
E-Mail: c.luebke@gdv.de

Gesamtverband der Deutschen
Versicherungswirtschaft e.V
Wilhelmstraße 43 / 43G
10117 Berlin
http://www.gdv.de

Download

22Themenspecial_WM2010_ZahlenundFakten_FIFA.pdf (143,8 kb)  Herunterladen