Anzeige
15.05.2007 - dvb-Presseservice

Der „Click“ zur sicheren Rente – Target Click Funds neu bei Condor

Hamburg – Die Condor Versicherungsgruppe bietet für die regelmäßige Anlage innerhalb einer fondsgebundenen Rentenversicherung ab sofort ein antizyklisch arbeitendes Garantiefondskonzept an. Die Target Click Funds von ABN AMRO bieten sowohl Partizipation an den Aktienmärkten als auch eine Absicherung erreichter Höchststände. Das Sparziel der fondsgebundenen Rentenversicherung kann durch eine Einmalzahlung oder durch monatliche Sparraten erreicht werden. Anleger müssen nur das Zieldatum festlegen. Bis 2054 hat ABN AMRO für jedes Jahr einen eigenen Fonds aufgelegt, der jeweils zum 31. Oktober endet.

Der „Click-Wertsicherungsmechanismus“ soll dabei einmal erreichte Wertzuwächse garantieren. Sobald der Wert des Fonds zum Ende eines jeweiligen Monats einen neuen Höchststand erreicht, wird dieser Wertzuwachs festgeschrieben. Ermöglicht wird der Sicherungsmechanismus durch ein Fondsmodell mit der Kombination von drei verschiedenen Komponenten: festverzinsliche Anlagen, Aktien und eine Cash-Komponente. Ein wesentlicher Unterschied zu anderen Garantiekonzepten besteht im Timing der Absicherung, denn dieses Konzept arbeitet nicht prozyklisch. Vereinfacht gesagt, werden hier Teile der Aktienkomponente verkauft, nachdem sie neue Höchststände erreicht haben und nicht erst dann, wenn sie gefallen sind.

Weitere Informationen: www.condor-versicherungsgruppe.de



Frau Alexandra Wieczorek
Tel.: 040 / 45 02 10 63
E-Mail: condor-versicherungsgruppe@achtung-kommunikation.de

Condor Allgemeine Versicherungs-AG
Admiralitätstraße 67
20459 Hamburg
www.condor-versicherungen.de

Zur Condor Versicherungsgruppe:

Die Condor Versicherungsgruppe Hamburg ist spezialisiert auf Industrie, mittelständisches Gewerbe sowie auf das gehobene Privatkundengeschäft und arbeitet im Vertrieb mit Maklern, Mehrfachagenten und Assekuradeuren zusammen. Die Condor Versicherungsgruppe gehört zur Oetker-Gruppe, unterhält mehr als eine Viertelmillion Kundenverbindungen und beschäftigt rund 500 Mitarbeiter.