Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

dvb-Pressespiegel

Pressemitteilung vom 01.08.2006
Werbung

Der "Deutschland Walk" macht Station in Mannheim

Walker für den Mannheimer Rundkurs können sich jetzt anmelden AOK: Nordic Walking stärkt die Gesundheit

"Deutschland walkt": Zwei Wochen lang, vom 3. bis zum 16. September 2006, walken viele Tausend Sportbegeisterte von Nord nach Süd, von Sylt bis zur Zugspitze - und die AOK walkt mit. Angeführt wird die Gruppe von ("Gold"-) Rosi Mittermaier und Christian Neureuther.

Laut AOK Baden-Württemberg treffen die Deutschland-Walker am Dienstag (12.09.2006) in Mannheim zur 7. Etappe ein, die um 17:00 Uhr am Wasserturm gestartet wird. Wer mit dabei sein will, kann sich jetzt im Internet unter www.mach-den-ersten-Schritt.de anmelden.

"Nordic Walking ist ein idealer Einstieg in ein sanftes Herz-Kreislauf-Training und für nahezu alle Menschen geeignet. Kraft und Ausdauer werden ebenso trainiert wie Koordination und Beweglichkeit," so Dr. Rolf Hoberg, Vorstandschef der AOK Baden-Württemberg. Bewegungsmangel und falsche Ernährung seien heute eine der Hauptursachen der Zivilisationskrankheiten.

Hoberg: "Bluthochdruck, Herz-Kreislauferkrankungen und die Folgen von Übergewicht stehen dabei an erster Stelle. Jeder Einzelne kann aber leicht selbst etwas dagegen tun. Wir haben in Baden-Württemberg zusammen mit den Leichathletik-Verbänden insgesamt 1.000 Walking-Treffs eingerichtet. Dort ist jeder herzlich willkommen, ganz gleich ob Anfänger oder nicht."

Wer am 12. September in Mannheim zusammen mit Mittermaier, Neureuther & Co. die rund sechseinhalb Kilometer vom Wasserturm durch den Luisenpark walken will, kann laut Hoberg ohne Teilnehmergebühren dabei sein.

Er sollte seine Anmeldung spätestens zum 20.08.2006 abgegeben haben, da nur maximal eintausend Teilnehmer zugelassen werden. Informationen und Anmeldekarten gibt es auch bei jeder AOK, überall in Baden-Württemberg oder im Internet unter www.mach-den-ersten-Schritt.de

Der "Deutschland Walk 2006" ist eine Aktion der Marke "Becel".



Pressestelle
Herr
Tel.: 0711 25 93-234
E-Mail: presse@bw.aok.de

AOK Baden-Württemberg
Heilbronner Str. 184
70191 Stuttgart
Deutschland
www.aok.de/bw

Die AOK Baden-Württemberg

versichert rund 4 Millionen Menschen in Baden-Württemberg und betreut ca. 255.000 Arbeitgeber. In 38 AOK-Bezirksdirektionen mit rund 300 KundenCentern, kümmern sich 7.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter um die Belange der Versicherten. Das jährliche Ausgabenvolumen bei der Kranken- und Pflegeversicherung liegt bei ca. 9,8 Milliarden Euro.

Der allgemeine Beitragssatz der AOK Baden-Württemberg beträgt 13,9 Prozent.

Die AOK Baden-Württemberg ist eine Körperschaft des öffentlichen Rechts mit paritätischer Selbstverwaltung von Versicherten- und Arbeitgebervertretern.

Weitere Informationen zur AOK Baden-Württemberg im Internet unter: www.aok.de/bw

dvb-Pressespiegel abonnieren
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Mel- dungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de