Anzeige
27.11.2006 - dvb-Presseservice

Der Itzehoer VVaG setzt Rating in 2006 aus

Der Itzehoer VVaG vergibt im Geschäftsjahr 2006 kein Folgeauftrag an die Assekurata Assekuranz Rating-Agentur. Damit verliert das Rating des Itzehoer VVaG im November 2006 seine Gültigkeit. Demgegenüber ist für 2007 mit einer Wiederaufnahme des Ratings zu rechnen.

Der Itzehoer VVaG war von Assekurata im Erstrating 2005 mit dem Rating A+ (sehr gut) ausgezeichnet worden. Besonders positiv zeichnete sich die Gesellschaft durch die hohe Unternehmenssicherheit sowie die exzellente Wachstumsentwicklung bzw. Attraktivität im Markt aus. Im Geschäftsjahr 2006 führt der Itzehoer VVaG kein Folgerating aufgrund der sehr hohen Mitarbeiterauslastung durch. Diese ist unter anderem durch die vielfältigen organisatorischen Anforderungen hinsichtlich der Jubiläumsveranstaltungen zum hundertjährigen Bestehen des Unternehmens begründet. Nach den Assekurata aktuell vorliegenden Informationen besteht kein zwingender Hinweis auf eine Reduktion der Unternehmensqualität. In 2007 beabsichtigt die Unternehmensführung des Versicherungsvereins den Ratingprozess wieder aufzunehmen.

Über die ASSEKURATA Assekuranz Rating-Agentur

Die ASSEKURATA Assekuranz Rating-Agentur ist die erste unabhängige deutsche Ratingagentur, die sich auf die Qualitätsbeurteilung von Erstversicherungsunternehmen spezialisiert hat. Mit den von Assekurata durchgeführten Ratings wurde ein Qualitätsmaßstab für Versicherungsunternehmen im deutschen Markt etabliert. Er dient dem Verbraucher als Orientierungshilfe bei der Wahl seines Versicherungsunternehmens.

Kundenbefragung bei über 700 Versicherungskunden

Das interne, interaktive Rating von Assekurata bewertet Versicherungsunternehmen aus Kundensicht. Hierzu nutzt Assekurata unter anderem eine Kundenbefragung, in der über 700 Versicherungskunden befragt werden. Das Rating ist jeweils ein Jahr gültig und bedarf dann einer Aktualisierung. Die gültigen Ratings und ausführlichen Berichte werden auf www.assekurata.de veröffentlicht.



Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Herr Russel Kemwa
Tel.: 0221 27221-38
Fax: 0221 27221-77
E-Mail: kemwa@assekurata.de

ASSEKURATA Assekuranz Rating-Agentur GmbH
Venloer Straße 301-303
50823 Köln
Deutschland
www.assekurata.de